Nabend,
sei mir bitte nicht böse, aber nee, die Antwort passt nicht. Die Frage lautet "kann mir bitte jemand das service manual schicken".
Das gibt es bei HP garantiert nicht zum Download, HP möchte für die "Reparatur" lieber rund EUR 300,- kassieren, obwohl das auch wieder nur von Zwölf bis Mittag hält.
Hier geht es um das gleiche Problem wie bei http://forum.chip.de/drucker-scanner-multi-geraete/hp-laserjet-3300-scannerfehler-773594.html und http://www.nickles.de/static_cache/537976031.html - Nein, die sind nicht alle zu faul oder dumm, bei HP zu gucken, die werden von einem Weltkonzern nach Strich und Faden für dumm verkauft, so wie mittlerweile alleine um die 1.000 (in Worten: Eintausend!) User, die sich in den genannten Threads, in weiteren, deutlich kleineren Threads oder per privaten Nachrichten und Mails direkt an mich gewandt haben, um Hilfe zu dem Thema zu bekommen.
Im übrigen ist das Anliegen hier seit rund einer Stunde erledigt und das Posting wegen privater Daten zur Löschung vorgeschlagen - es hat seine Pflicht und Schuldigkeit ja auch getan und es besteht kein Grund, es für die Nachwelt aufzuheben.
Gruß
Jürgen