Mein Drucker Canon Smart Base MPC190 zeigt die Fehlermeldung ##335. Was muß ich tun damit er wieder tut?
Drucker, Scanner, Kombis 11.491 Themen, 46.735 Beiträge
Dieser Beitrag wurde gelöscht, weil ein anderer User einen berechtigten Einwand dagegen hatte. Die Begründung befindet sich hier.
Oh nein, DAS GERÄT AUF KEINEN FALL, AUF KEINEN FALL, AUF KEINEN FALL, AUF KEINEN FALL, AUF KEINEN FALL ohne Grund resetten, es sei denn, Herr Amenophis IV übernimmt die Kosten dafür, wenn der Drucker dann irgendwann mal anfängt, die Resttinte einfach aus dem Gerät laufen zu lassen. So ein Austausch eines Teppichbodens kann schon gut ins Geld gehen.
Dieser Irrglaube, daß jeder Fehler an einem Drucker mit einem Reset zu beheben ist, der stirbt wohl nie aus. Wenn aber Leute, die keine Ahnung davon haben, auch noch solche Tips geben, dann kommt mir die Galle hoch.
Wenn an deinem Auto die Ölanzeige aufleuchtet, was macht man da wohl? Natürlich, den Wartungszähler resetten lassen und wenn das nicht hilft, die Anzeigelampe ausbauen. Dieser Reset hat NICHTS, ABER AUCH GAR NICHTS, ABER SOWAS VON ÜBERHAUPT NICHTS mit mit der Fehlermeldung zu tun. GAR NICHTS! Und ohne Not hat an dem Resttintenabsorber-Zähler kein Mensch was dran zu suchen, der keine Ahnung von der Materie hat.
Meine Güte, wenn man keine Ahnung hat...
Lieber Crusty,
Dein arroganter Ton ist unangebracht, alleine schon deshalb, weil ein arroganter Ton i m m er unangebracht ist.
Und ansonsten - einfach mal ein bißchen lesen: http://www.fixyourownprinter.com/forums/inkjet/29437
schönen Abend und: sapere aude.
Meine Güte, wenn man sich so aufblasen muß. Da muß in der seelischen Entwicklung ganz schön was schief gelaufen sein.
Dein Stuß, den du da geschrieben hast, ist leider in jeglicher Beziehung gefährlich und hat nicht das Geringste mit dem Problem zu tun.
Ob dir mein Tonfall gefällt oder nicht, das ist mir, da bin ich ganz ehrlich, vollkommen egal, denn ich kann nicht begreifen, wie man ohne jegliche Vorwarnung den Tip geben kann, den Füllstand des Resttintenabsorbers zurückzusetzen, wenn das Problem nicht das Geringste damit zu tun hat.
Wenn dir jemand mit triefender, roter Nase entgegenkommt und dich fragt "was ist bloß mit mir los?", empfiehlst du ihm dann auch erstmal, seine Füße mit Canesten einzureiben?
Warum lernen Auszubildende, die in der Kopierer/Druckerbranche arbeiten wollen, eigentlich 3,5 Jahre diesen Beruf, wenn sie doch nur eine dicke Fibel bräuchten, wo sämtliche Resetcodes drinstehen?
Du kannst mich ruhig für einen arroganten Kotzbrocken halten, das geht mir vollkommen am Allerwertesten vorbei, aber Tips, bei denen ohne jegliche Vorwarnung ein erheblicher finanzieller Schaden entstehen kann, da gehe ich dazwischen, ob es dir passt oder nicht!
Wenn du wenigstens geschrieben hättest: Guck mal, ich habe folgenden Beitrag gefunden, vielleicht kann dir das ja was helfen..., das wäre eine vollkommen andere Situation. Du hast dir jedoch hier einen Beitrag zu eigen gemacht, von dem du gar nicht verstanden hast, um was es geht. In dem von dir verlinkten Thread werden so viele verschiedene Probleme durcheinandergemischt, daß man kaum noch durchsteigt. Den vielleicht entscheidenden Tip, den hast du natürlich für dich behalten:
"howdy guys
had same ##335 problem and fixed it in 5 minutes. The whate data cable that attaches to the printer head is also attached to the back wall - make sure it is firmly attached and if not take it off and redo it/ Solved the error message instantly"
Meine Güte, warum man Tips zu Fragen geben muß, von denen man nicht mal den blassesten Schimmer hat, ungeachtet aller möglicher Folgen. Da muß in der seelischen Entwicklung ganz schön was schief gelaufen sein.
EOD, zumindest mit dir.
Mein Gott, Dein Blutdruck.
Geh mal in die Kur. Und resette gelegentlich defekte Drucker. Die "Gefahren", die Du dabei heraufbeschwörst, stehen in keinem Verhältnis zum mögliche Gewinn.
Bei fast jedem Defekt in der Computerwelt ist ein Reset, d.H. die Wiederherstellung eines Ausgangszustandes ein probates Mittel, egal, ob es Treiberdefekte, das Bios, Festplattenfehler oder was auch immer betrifft. Einfach deshalb, weil man damit eine ganze Palette von möglichen Fehlern umfasst, ohne nach dem Kupferwurm suchen zu müssen. Daß es Spezialisten gibt, die sich gerne auf ebendiese Suche begeben, mag sein und ist ggfs,. auch anerkennenswert, aber keineswegs immer notwendig und zeitökonomisch oft Unfug.
Die 'großen Gefahren' bestehen darin, daß sich die Kapazität der Resttintenmatten erschöpfen könnten - was mir in der Praxis noch nie begegnet ist. Dieses "Risiko" einzugehen, lohnt außerdem alleweil, da ein Austausch dieser Matten, wie Du weißt, wenn, dann nur schwer möglich ist. Wer sehr ängstlich ist, mag einen Tischvorleger unter den Drucker legen
Die Alternative aber wäre, den Drucker wegzuwerfen - kein sehr guter Tipp. Der Threadstarter hatte nicht nach Deinem Fachvortrag, auch nicht nach geschwellten Brüsten gefragt. Wenn Du abweichende Meinungen (zum Beispiel von meiner)hat, dann poste sie einfach, ohne Dich als Praeceptor Germaniae aufzuspielen.
Fröhliche Ostern
A4.
P.S: Persönliche Beleidigungen, wie im letzten Satz, solltest Du unterlassen, auch wenn sie Dir zur Gewohnheit geworden sind. Sie habe keinerlei Nutzwert und werden insbesondere auch durch Wiederholung nicht sinnfälliger.
## 335 = "Data transmission error between the system control section and printer control section"
Damit ist der Tip, das Druckerkabel zu entfernen, schon mal absolut sinnlos, denn es handelt sich zwar um ein Kommunikationsproblem, jedoch im Inneren des Druckers.
Im Idealfall hat irgendein Stecker einen schlechten Kontakt. Wer sich zutraut, das Druckwerk zu öffnen, kann versuchsweise mal von den Platinen alle Stecker abziehen und neu aufstecken (wenigstens das deckt sich mit dem ersten Tip), ansonsten kann auch eine der Platinen kaputt sein. Das wäre dann auf alle Fälle ein wirtschaftlicher Totalschaden, wobei auch das Öffnen des Gerätes sicher nur was für erfahrene Bastler ist.
Gruß
Jürgen
Das Druckerkabel abmachen und wieder festmachen. Es kann ein Kommunikationsfehler sein.
Wenns nichts hilft, den Drucker resetten:
Canon MPC190
Reset Waste Ink
1) Enter SERVICE MODE.
By pressing Menu, Copy, Scan, Copy, Copy
2) Select TEST MODE.
3) Select [8] PRINTER TEST in TEST MODE.
4) Select 3. [EEPROM CLEAR].
5) Select 0. [INK COUNT].
6) Press the [Set] key.
7) Press the [Stop/Reset] key (returning to the state of 3)), and then press the [ON/OFF] key.