Hallo, Ihr Wissenden!
Ich habe mir ein Multifunktionsgerät MX 700 gekauft und installiert.Es läuft prima. Ich habe einen festen Computer mit Windows 2000 und 2 Laptops mit 1x XP und 1x Windows Vista. Nun habe ich den Drucker an meine Fritzbox 3170 mit USB verbunden und kann per Wlan mit allen Computern drucken. Will ich aber vom 2000 aus scannen, muss ich eine Kabelverbindung vom Computer zum Drucker herstellen und dann klappt es auch mit dem Scannen. Warum scannt er nicht über Wlan mit der Fritzbox?
Über eine Antwort Eurerseits freut sich schon jetzt ein "Computerrentner". Danke
Drucker, Scanner, Kombis 11.492 Themen, 46.736 Beiträge
Hallo Koerperkenner,
"Warum scannt er nicht über Wlan mit der Fritzbox?"
weil du auf der Fritzbox kein Scansoftware installieren kannst.
mfg
Das wusste ich nicht. Danke Koerperkenner
Hallo Koerperkenner,
du kannst den MX700 aber am W2k als lokalen Drucker installieren,
rechten Mausklick drauf "freigeben unter:". Auf den anderen PCs installierst du den MX als Netzwerkdrucker.
Die Scansoftware bei W2k konfigurierst du so, dass alle Dokumente im gleichen Ordner abgelegt werde. Rechtsklick drauf "freigeben unter:". Der W2k muss dann natürlich immer laufen, denn deine anderen PC drucken wollen.
mfg
Hallo Koerperkenner,
was ich nicht so ganz verstehe: Warum hast du denn den MX700 nicht mit einem Netzwerkkabel an die Fritzbox gehängt? Meines Wissens kannst du dann auch von allen Rechnern per Netzwerk sowohl drucken als auch scannen.
Ich habe den MX850 (ist ein Nachfolgemodell), der neben allen anderen Funktionen zusätzlich CD-/DVD-Direktdruck kann.
Für das erstmalige Einrichten des Gerätes musst du es allerdings von deinem PC aus direkt per USB-Kabel verbinden (steht so im Handbuch), danach kannst du die Software auf den anderen PCs/Notebooks per Netzwerkkabel über die Fritzbox einrichten. Danach sollte es dann sowohl über LAN als auch WLAN funktionieren.
Ich habe es auf meinen Notebooks so eingerichtet.
Gruß Thomas