Habe die Tintenpatronen ausgewechselt und einen Reinigungsvorgang gestartet. Es kommt die Fehlermeldung 5100, wobei es sich wohl um ein technisches Problem handelt. Kann mir jemand weiterhelfen?
Drucker, Scanner, Kombis 11.491 Themen, 46.735 Beiträge
Tja, das hatten wir schon das eine oder andere mal. Leider konnte niemand helfen, oder es gab keine Rückmeldung wenn doch mal etwas geholfen hat.
Dies ist leider der Haken an den Foren hier, man hilft und bekommt keine Rückantwort.
Sieht irgendwie so aus, als ob es das war... Du solltest aber dennoch mal versuchen, die Frage bei http://www.druckerchannel.de und/oder - brauchbare Englischkenntnisse vorausgesetzt - auch unter http://www.fixyourownprinter.com mal zu stellen.
Allerdings sagt das Handbuch das es sich dabei um einen Papierstau handelt:
Folgen Sie den Anweisungen im BJ Status
Monitor. (Siehe Softwarehandbuch auf der
Setup CD-ROM)
Falls erscheint:
Beheben Sie den Papierstau (siehe
"Beheben eines Papierstaus") oder
entfernen Sie eventuelle Fremdkörper, die
den Druckkopfhalter blockieren. Brechen
Sie den Druckvorgang am Computer ab und
drücken Sie (OK).
Bleibt die Meldung, schalten Sie das Gerät
aus und wieder ein.
Beseitigen eines Papierstaus
Wenn im LCD angezeigt
wird, gehen Sie wie folgt vor, um den Papierstau zu beseitigen.
Mehr steht hier im Handbuch das ich zufällig fand:
http://www3.canon.de/images/pro/mul/mul/bub/file/MP130_MP110_UG_DEU_toc.pdf
Wenn gar nichts mehr hilft würde ich an deiner Stelle mal den Canono-Support kontaktieren:
https://www.canon.de/Support/Consumer_Products/contact_support/Index.aspx#
Mfg
Outsidaz
P.S. wünsche Dir viel Glück, leider kann ich Dir nicht mehr helfen.
Falls du noch keine Lösung gefunden hast und an alle die das gleiche Problem haben:
Ich hatte gerade die gleiche Fehlermeldung und hab dann einfach nochmal neue Patronen eingesetzt und dann hats wieder funktioniert (hab Canon Pixma 110)