Drucker, Scanner, Kombis 11.494 Themen, 46.756 Beiträge

Canon Pixma MP 630 als Bluetooth-Drucker verwenden

osborne195 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin moin!

Ich habe mir den Pixma MP 630 zugelegt.
Die Installation und der Betrieb über meinen Festrechner funktioniert einwandfrei.

Jetzt wollte ich auch über meinen Laptop (HP Pavillion) drucken.
Habe mir zu diesem Zweck nen Bluetooth Adapter von Trust zugelegt und in die Schnittstelle des Druckers gesteckt.

Über meinen Integrierten Bluetooth-Adapter vom Laptop erkenne ich den Drucker auch als solchen.
Ich kann jedoch keinerlei Aufträge an den Drucker senden.

Könnte es vielleicht damit zu tun haben, das ich zur Druckerinstallation den Drucker mit dem Laptop über USB-Kabel verbinden musste? Und ich ihm jetz n Bluetooth-Port zuweisen muss? wenn ja, wie geht das, bzw wie finde ich den richtigen Port heraus?

Wenn ich über die Sys-Steuerung bei Druckern sage, er soll n neuen hinzufügen und dann versuche n Bluetooth-Drucker zu finden, wird das Gerät auf jeden Fall nicht angezeigt.

Oder könnte es eventuell auch am Bluetooth-Adapter am Drucker liegen?
hab schon irgendwo gelesen, das der Drucker nur über den original Canon Dongle laufen soll, is da was dran?

Vielen Dank schonma im Voraus für eure hilfe!

PS: nutze auf dem Laptop Vista

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 osborne195 „Canon Pixma MP 630 als Bluetooth-Drucker verwenden“
Optionen

Schau mal hier...

http://www.nickles.de/static_cache/538558556.html

Gruß
luttyy

osborne195 gelöscht_35042 „Schau mal hier... http://www.nickles.de/static_cache/538558556.html Gruß luttyy“
Optionen

Moinsen!

Erstma danke für die Antwort, hat mir aber leider auch nicht weiter geholfen.
der Ausstausch der Passwörter zwischen Laptop und Drucker funktioniert ja prima und bei den Bluetooth Geräten wird es auch aufgeführt.

Oder wolltest Du darauf hinaus, das einfach die Kommunikation zwischen dem BT-Adapter und dem Laptop nicht funktioniert?

Werde mir die Tage wohl nochma einen bestellen, den andere User für diesen Drucker verwendet haben und mit dem es funktionieren soll.
Der jetzige wandert dann einfach in den Festrechner, vielleicht tut er ja da seinen Dienst, wie er es soll, mal schaun!