Moin,
genau so eine "alles gar kein Problem"-Antwort wie von heute Nacht hatte ich befürchtet, daher melde ich mich doch wieder mal zu Wort, obwohl ich hier eigentlich gar nicht mehr wollte...
Ich will nicht ausschließen, daß die beschriebene Methode funktioniert, dennoch würde ich den Versuch so erst gar nicht starten.
Problem 1) Inbesondere bei Geräten mit einem Vorlageneinzug sind die Glasscheiben antistatisch beschichtet, damit das Papier nicht durch statische Aufladung gleich an der Scheibe hängenbleibt. Daher würde ich eher empfehlen, bei einem Kopiererhändler in der Nähe mal zu fragen, ob du dir aus einem Schrottgerät eine Glasscheibe ausbauen dürftest. Idealerweise aus einem A3-Gerät, damit der Glaser eine vernüftig große Scheibe bekommt. Lieber zu groß als zu klein.
Problem 2) Bau erst die alte Scheibe aus und guck sie dir von unten an. Bei manchen Geräten ist auf der Unterseite der Glasscheibe ein weißer Streifen aufgebracht, der zum Weißabgleich des Scanners benötigt wird. Ob das bei diesem Modell so gehandhabt wird, kann ich dir nicht sagen, daher ist es wichtig, dies vorher zu prüfen. Wenn dort so ein weißer Streifen zu finden sein sollte, kannst du das Vorhaben vermutlich gleich vergessen. Ist das nicht der Fall, existiert Problem 2 nicht, Glück gehabt.
Gruß
Jürgen