Hallo Crusty,
ich denke Du kennst den Fehler ?
Da im Internet andere Druckertypen denselben Fehler haben,allerdings passt deren Lösungsmöglichkeit nicht so auf meinen Druckertyp, bitte ich Dich um Ratschlag !

Hallo Crusty,
ich denke Du kennst den Fehler ?
Da im Internet andere Druckertypen denselben Fehler haben,allerdings passt deren Lösungsmöglichkeit nicht so auf meinen Druckertyp, bitte ich Dich um Ratschlag !
Nabend,
nee, tut mir leid. Meine Tintenstrahlkenntnisse sind ja seit bald 10 Jahren nicht mehr auf dem neuesten Stand und viele mögliche Problemlösungen ergoogle ich hier auch nur oder sie beruhen auf Erfahrungen, die damals schon galten und nach wie vor aktuell sind.
Mit Zugriff auf ein paar Serviceunterlagen kann ich dann auch noch gelegentlich was retten, aber schon technische Infos bekomme ich, da ich aus einem ganz anderen Canon-Produktsegment komme, schon nicht mehr. Ich weiß also nicht mal, was 6A00 bedeutet.
Ich denke daher, daß du bei Druckerchannel.de am ehesten mit dem Problem aufgehoben bist.
Tut mir leid, daß ich hier passen muß. Gerade einem langjährigen Forenmitglied wie dir hätte ich hier gerne geholfen.
Gruß
Jürgen
Danke Dir, war nur ein Versuch !
Ich denke ich steigt auch um auf einen farbigen Laserdrucker, denn die durchschnittliche Halbwertszeit bei Tintenstrahldruckern ist so bei ca. 2 Jahren. Hätte es früher nicht gegeben. Ich drucke mit einem HP Deskjet 500 immer noch in der Firma.
Welche Farblaserdrucker kannst Du mir empfehlen, der den Spagat zwischen Qualität, Tonervebrauch und "günstigem" Preis schafft.
Nabend,
suchst du den Farblaserdrucker für den privaten Einsatz? Ich bin da nämlich von jeher skeptisch, ob das für zu Hause eine gute Idee ist. Nun muß ich mich da eigentlich selber tadeln, denn ich ich habe ein derartiges Exemplar, allerdings gilt hier: Einem geschenkten Barsch schaut man nicht hinter die Kiemen, zumal ich drei weitere Exemplare zum Ausschlachten der Verbrauchsmaterialien bekommen habe.
Aber unabhängig von meiner Meinung: Meine Favoriten sind im Farblaserbereich OKI und HP, in genau der Reihenfolge. OKI ist allerdings im Unterhalt bei den günstigen Geräten relativ teuer, daher fällt es mir schwer, da jetzt wirklich ein Argument dafür zu finden. Für gewerbliche Anwender mag das da schon anders aussehen dank OKI Printerflatrate - www.okiprinterflatrate.de. HP, tja, die sitzen mittlerweile auf einem extrem hohen Roß, mit Neugeräten hatten wir leider auch erhebliche Ausfallraten innerhalb der Gewährleistungszeit, na ja, echte Begeisterung ist was anderes. Dennoch gibt es einige Farbgeräte von HP, die ich bedenkenlos empfehlen würde, allerdings alle aus dem Gebrauchtsektor. Für private Zwecke könnte ich dann noch den Color LaserJet 2600N oder die 2605-Serie empfehlen, beide sind allerdings schon vor etwa einem halben Jahr vom Markt genommen worden und nur noch vereinzelt als Restposten erhältlich. Letztens habe ich allerdings noch nagelneue CLJ 2600n in einem ALDI-Markt für EUR 199,- gesehen. Die Nachfolgeserie CP1215 oder 1515 soll eine sehr gute Qualität bieten, allerdings bei rund 50 % höheren Folgekosten bei Farbseiten. Sowas kann ich einfach nicht empfehlen.
Und mit den üblichen Verdächtigen, die gerne von Privatanwendern gekauft werden (Brother, Samsung), kann ich mich aus Überzeugung nicht mit anfreunden, daher muß ich mich da für Befangen erklären. Ich mag die Marken nicht, andere stehen drauf, ohne Kenntnisse mag ich da aber auch nicht zu sagen.
Bleibt noch Kyocera, die im Vergleich wirklich gute Folgekosten bei ihren neuen Farbmaschinen vorweisen können. Aber die "Qualität", die ich bei dem Spitzengerät kennengelernt habe, haut mich nicht vom Hocker, ganz im Gegenteil. Das habe ich 1991 auch schon einem Drucker entlocken können. Mittlerweile sind aber 18 Jahre vergangen... Ein Buntdrucker eben, für ein paar farbige Excel-Tabellen oder ähnlich aufregende Ausdrucke in Ordnung, aber Bilder (womöglich noch Fotos) druckt man lieber mit einem anderen Gerät, wenn man Wert auf ein bischen Qualität legt.
Bleibt also mein persönliches Fazit, daß ich aus eigener Erfahrung außer den genannten Color LaserJet 2600 oder 2605 nichts empfehlen kann.
Wärst du allerdings gewerblicher Anwender, der auch ein gewissen Aufkommen im Monat hat, wäre meine Empfehlung ein OKI-Drucker der C5xxx-Serie mit der Printerflatrate.
Da ich mit den kleinen Kisten aber auch recht wenig zu tun habe, bleibt letztlich vielleicht doch nur mein Tip, dich dort umzusehen, wo ich dich gestern schon hin verwiesen habe ;-)
Gruß
Jürgen
Hallo zusammen,
Auszug aus dem Manual vom IP 4200:
12 times AP position error [6A00] - Sheet feed unit (QM2-2211)
- Logic board ass'y (QM2-2670)*1
- Purge unit (QM2-2208)
Bitte keine tiefergehenden Fragen zu dem Fehler, ich kenne noch nicht mal den Unterschied zwischen dem IP 4200 und IP 4500 ... :-)