Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Canon Pixma IP4000 nicht kompatibel zu Windows 7

Carlo163 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe das Problem, dass ich keinen Treiber für den Pixma IP4000 finde, der zu Windows 7 kompatibel ist. Da der Treiber auf der Installations-CD nicht kompatibel zu Windows 7 ist, bricht das Programm ab. Auf der Canon Supportseite finde ich auch keinen passenden Treiber. Ich habe das Gefühl, ich muss erst den richtigen Treiber installieren und dann die Installations-CD laufen lassen.
Was kann ich tun, um an den richtigen Treiber zu kommen?
Grüße
Michael

bei Antwort benachrichtigen
neelixx Carlo163 „Canon Pixma IP4000 nicht kompatibel zu Windows 7“
Optionen

Ich habe zwar nicht den IP4000 sondern den IP3000, aber der läuft hier wunderbar ohne murren und knurren unter win7. Dabei habe ich nichtmal nen Treiber selber installiert, das hat Win7 beim ersten einschalten des Druckers nach installiertem OS selber erledigt! Vielleicht solltest du win7 auch mal nach nem passenden Treiber auf der Update-Seite suchen lassen. Sogar das Dienstprogramm von Canon (inkls. dem Druckermonitor) funktioniert wunderbar.

Ansonsten lade dir doch den letzten vorhandenen Treiber von Canon runter, entpacke ihn und gebe der setup.exe die Kompatibilität von WinXP SP3 oder suche dir am besten direkt die Treiberdatei und schmeiss sie win7 als Installation direkt vor die Füße, so habe ich sogar meinen Asbach-Scanner installiert bekommen.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Carlo163 „Canon Pixma IP4000 nicht kompatibel zu Windows 7“
Optionen

Moin,

wie "neelixx" schon schreibt, erstmal Windows Update bemühen. Im Drucker-hinzufügen-Dialog findest du einen Button, der direkt zu Windows Update führt und der dir weitere Treiber aus dem Internet lädt, die nicht auf der Windows 7-DVD enthalten sind.

Spätestens dann solltest du unter "Canon" den iP 4000 finden können, dort bezeichnet als "Canon InkJet PIXMA iP4000". Also Drucker ausschalten, auf den Dialog warten, daß neue Hardware gefunden wurde, dann sollte sich der Treiber schon von selbst installieren. Zumindest in der Theorie.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Carlo163 Nachtrag zu: „Canon Pixma IP4000 nicht kompatibel zu Windows 7“
Optionen

Hallo zusammen,
das Problem hat sich erledigt. Windows hat den Treiber installiert, wie beschrieben.
Danke für die Hilfe.
Gruß
Michael

bei Antwort benachrichtigen