Hallo,
ich habe das Problem, dass ich keinen Treiber für den Pixma IP4000 finde, der zu Windows 7 kompatibel ist. Da der Treiber auf der Installations-CD nicht kompatibel zu Windows 7 ist, bricht das Programm ab. Auf der Canon Supportseite finde ich auch keinen passenden Treiber. Ich habe das Gefühl, ich muss erst den richtigen Treiber installieren und dann die Installations-CD laufen lassen.
Was kann ich tun, um an den richtigen Treiber zu kommen?
Grüße
Michael
Drucker, Scanner, Kombis 11.492 Themen, 46.736 Beiträge
Ich habe zwar nicht den IP4000 sondern den IP3000, aber der läuft hier wunderbar ohne murren und knurren unter win7. Dabei habe ich nichtmal nen Treiber selber installiert, das hat Win7 beim ersten einschalten des Druckers nach installiertem OS selber erledigt! Vielleicht solltest du win7 auch mal nach nem passenden Treiber auf der Update-Seite suchen lassen. Sogar das Dienstprogramm von Canon (inkls. dem Druckermonitor) funktioniert wunderbar.
Ansonsten lade dir doch den letzten vorhandenen Treiber von Canon runter, entpacke ihn und gebe der setup.exe die Kompatibilität von WinXP SP3 oder suche dir am besten direkt die Treiberdatei und schmeiss sie win7 als Installation direkt vor die Füße, so habe ich sogar meinen Asbach-Scanner installiert bekommen.
Moin,
wie "neelixx" schon schreibt, erstmal Windows Update bemühen. Im Drucker-hinzufügen-Dialog findest du einen Button, der direkt zu Windows Update führt und der dir weitere Treiber aus dem Internet lädt, die nicht auf der Windows 7-DVD enthalten sind.
Spätestens dann solltest du unter "Canon" den iP 4000 finden können, dort bezeichnet als "Canon InkJet PIXMA iP4000". Also Drucker ausschalten, auf den Dialog warten, daß neue Hardware gefunden wurde, dann sollte sich der Treiber schon von selbst installieren. Zumindest in der Theorie.
Gruß
Jürgen
Hallo zusammen,
das Problem hat sich erledigt. Windows hat den Treiber installiert, wie beschrieben.
Danke für die Hilfe.
Gruß
Michael