Drucker, Scanner, Kombis 11.494 Themen, 46.756 Beiträge

Canon pixma ip 2200 fehlermeldung papierstau.

user_265240 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

bei neinem Drucker Pixma IP 2200 kommt immer die Fehlermeldung Papierstau, aber es befindet sich kein Papier im Drucker. Ich habe bis zuletzt normal gedruckt, am anderen Tag kam die Fehlermeldung. nach 20 mal zieht er dann manchmal das Papier ein und druckt. Vielen Dank Klaus Röhrs

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown user_265240 „Canon pixma ip 2200 fehlermeldung papierstau.“
Optionen

Auch hier kann ich nur mit einer theoretischen Vorgehensweise zur Fehlersuche dienen, wie z. B. im Thread http://www.nickles.de/static_cache/538570999.html

Da ich das Gerät nicht selbst besitze und auch die Serviceunterlagen nur sehr spärlich ausfallen, kann ich nicht mit Fotos etc. dienen, wo die genauen Sensoren sitzen.

Da, wenn ich das richtig interpretiere, gelegentlich noch Ausdrucke möglich sind, gehe ich davon aus, daß einer der genannten Sensorarme gelegentlich nicht mehr richtig in seine Grundstellung zurückfällt. Ein Tropfen Öl auf den Sensorarm, bevorzugt ein Öl zum Sprühen, kann da wahre Wunder wirken.

Mehr Hilfe kann ich aus der Ferne dann leider auch nicht anbieten.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen