Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.704 Beiträge

Canon pixma 600 mp zeigt asiatische schriftzeichen im display

macdog / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

weis jemand wie ich im Menue wieder die deutsche sprache aktiviere?

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown macdog „Canon pixma 600 mp zeigt asiatische schriftzeichen im display“
Optionen

Moin,

nur die deutsche Sprache aktivieren, da würde ich von abraten, da nicht ganz geklärt ist, wie es dazu gekommen ist. Daher empfehle ich dringend, das Gerät einmal komplett wieder auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, auch wenn das bedeutet, daß alle Daten neu eingegeben werden müssen (Eigene Rufnummer, Name, gespeicherte Faxnummern, evtl. Nebenstelleneinstellungen, Sendeberichte etc.).

Das geht wie folgt:
http://www.250kb.de/u/090713/j/5d3a9b76.jpg

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
macdog Crusty_der_Clown „Moin, nur die deutsche Sprache aktivieren, da würde ich von abraten, da nicht...“
Optionen

Hallo Crusty,
mein problem bezieht sich auf das modell pixma 600mp ohne fax funktion.
das kleine LCD display zeigt für alle funktionen nur noch chinesische schriftzeichen.
deine lösung zum rücksetzen auf werkseinstellung ist leider so nicht machbar.
LG
macdog

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown macdog „Hallo Crusty, mein problem bezieht sich auf das modell pixma 600mp ohne fax...“
Optionen

Ooops. Du hast natürlich Recht, den MP 600 gab es ja auch noch... Ich war gestern irgendwie auf den MPC 600 eingeschossen, auf den bezieht sich meine Anleitung.

Ich melde mich heute Abend nach Studium der Serviceunterlagen des MP 600 ohne C nochmal.

Sorry für die Verwechslung.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown macdog „Hallo Crusty, mein problem bezieht sich auf das modell pixma 600mp ohne fax...“
Optionen

Nabend,

so, da bin ich wieder. Bei dem Gerät geht das ganz normal über das Benutzermenü, glücklicherweise ist ein Ausflug in den Servicemode nicht erforderlich:

Klick:
http://www.250kb.de/u/090714/j/e2e5a48b.jpg

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
macdog Crusty_der_Clown „Nabend, so, da bin ich wieder. Bei dem Gerät geht das ganz normal über das...“
Optionen

ahaa,
da muss man erst mal drauf kommen;
hat super geklappt, alles wieder wie es sein soll.
vielen vielen dank jürgen
LG
frank

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown macdog „ahaa, da muss man erst mal drauf kommen hat super geklappt, alles wieder wie es...“
Optionen

Gern geschehen. Freut mich, daß alles wieder im Lot zu sein scheint.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
heli99 Crusty_der_Clown „Nabend, so, da bin ich wieder. Bei dem Gerät geht das ganz normal über das...“
Optionen

Hallo,

ich habe dasselbe beschriebene Problem, nur ich kann dein angefügtes Bild
nicht öffnen und weiß deshalb nicht wie ich es lösen soll.

kannst du mir bitte helfen.

Lg
Heli

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown heli99 „Hallo, ich habe dasselbe beschriebene Problem, nur ich kann dein angefügtes...“
Optionen

Moin,

hier ist das Bild nochmals (Klicken, um das Bild zu vergrößern):
http://www.image-share.eu/image/326071-MP600_Disp.jpeg

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
heli99 Crusty_der_Clown „Moin, hier ist das Bild nochmals Klicken, um das Bild zu vergrößern :...“
Optionen

Guten Morgen,

vielen Dank, hat prima geklappt!

Vielleicht sollte ich doch einen Chinesisch-Kurs besuchen. ;)

Lg
Heli

bei Antwort benachrichtigen
Camellot heli99 „Hallo, ich habe dasselbe beschriebene Problem, nur ich kann dein angefügtes...“
Optionen

Hallo,

ich habe auch eine BITTE:

Habe das gleiche Drucker model mp600R. - mit CD Rollinge druckfunktion

seit paar tage/wochen ist in das LCD Display die Funktion (Icon) für CD kopieren verschwunden.

Sonst funktioniert alles, jedoch keine CD bedrucken (auch nicht von PC ).

Canon will das Gerät retour (aber auf meine Kosten nur)

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?!

DAnke

bei Antwort benachrichtigen