Drucker, Scanner, Kombis 11.491 Themen, 46.735 Beiträge

Canon multipass C20 Fehlermeldung ##345

seyco / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!!Ihr seid immer noch die beste Quelle...habe nur englischen support gefunden...
Danke fuer jeden Tipp !! und ein gutes 2009!! Cornelia

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown seyco „Canon multipass C20 Fehlermeldung ##345“
Optionen

Moin,

der Drucker kann keine Druckkopfreinigung durchführen. Evtl. ist ein Fremdkörper im Weg, irgendwas verklemmt bzw. verhakt oder, was auch gelegentlich bei der Serie mal vorkam (ich nehme extra die Vergangenheitsform, da die C20 eigentlich schon fast alle ausgestorben sind), die "Gummimanschette", die den Druckkopf während der Reinigung bzw. in Ruheposition abdichtet, könnte abgefallen sein.

Unter Umständen kann aber auch die Reinigereinheit (Purge Unit) komplett durch festgetrocknete Tintenreste versifft sein, so daß sich überhaupt nichts mehr dreht oder bewegt. Das ist auch meine eigentliche Vermutung, da ich das bei dem Druckerwerk häufiger hatte. Das könnte man schon in den Griff bekommen, allerdings müßte das Gehäuse abgenommen werden und das gesamte Druckwerk raus. Wer sich das soweit zutraut, bekommt den Rest dann auch hin, aber für Laien ist das eigentlich nur was, wenn eine ordentliche Portion technisches Geschick und Verständnis vorhanden ist. Die Reparatur in einer Werkstatt durchführen zu lassen, lohnt allerdings nicht. Dafür ist das Gerät viel zu alt und vergleichbare Neugeräte bekommt man für realtiv wenig Geld nagelneu zu kaufen.

Wenn noch Fragen auftauchen, dann einfach wieder melden.

Es grüßt
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen