Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Canon MP830 Scanner-Lampe defekt?

user_263626 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Das Scannen mit meinem Canon MP830 ist nicht mehr möglich. Ich vermute, dass die Scanner-Lampe ausgefallen ist. Laut Hersteller ist nur der Austausch der komplette Scanner-Unit möglich (ca. 15o €). Stimmt das, oder kann ich auch nur die Lampe austauschen? Vorab vielen Dank für Eure Antworten!

bei Antwort benachrichtigen
rill user_263626 „Canon MP830 Scanner-Lampe defekt?“
Optionen

Beschreibe das Fehlerverhalten exakt und ausführlich einschließlich eventueller Fehlermeldungen bzw. Fehler-Codes (Display, LED-Blinken usw.).

Bitte auf Fehlerbeschreibung klicken und entsprechende Infos nachliefern.

rill

Crusty_der_Clown user_263626 „Canon MP830 Scanner-Lampe defekt?“
Optionen

Ich habe mir eben mal den Ersatzteilkatalog des Gerätes vorgenommen, den Scanner gibt es tatsächlich nur als komplette Baugruppe, insofern hat man dir - vorausgesetzt, daß deine Vermutung stimmt - zumindest keine falsche Auskunft erteilt.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
ghb25 user_263626 „Canon MP830 Scanner-Lampe defekt?“
Optionen

Hallo, bei mir ist das selbe Problem seit heute aufgetaucht, kein Scan keine Kopie, die Lampe bleibt dunkel. Kann man dieses Scanner-Unit selbst austauschen und wo ist es erhältlich?
Danke schonmal im Vorraus