Drucker, Scanner, Kombis 11.494 Themen, 46.756 Beiträge

Canon IP 1500 drukt sämtliche Computer Befehle mit

hpollem / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit ich meinen Telefonanschluß (Internetanschluß) von Analog auf DSL umgestellt habe druckt mein Canon IP 1500 Drucker sämtliche Computer oder Software-Befehle mit aus. Somit erstreckt sich eine kurze Reservierungsbestätigung teils über 2-3 Seiten. Und ich muß in dem Gewirr von Buchstaben und Zeichen nach dem eigentlichen Text suchen.Nach dem Kopieren und Übertragen in Word, läuft der Druckforgang "Normal".
Aber diese Vorgehensweise ist ja nicht Sinn der Sache.
Freundlichen Gruß Hrald Pollem

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 hpollem „Canon IP 1500 drukt sämtliche Computer Befehle mit“
Optionen

Hi!

Da ich den Drucker nicht kenne und das Problem so auch noch nicht erlebt habe, kann ich dir keine konkreten Tipps geben - nur ein paar Rückfragen zum besseren Verstehend er Sache:

Ich lese aus deiner Frage heraus, dass du das Problem nur beim Druck aus deinem Browser hast, ist das richtig? Falls ja, um welchen Browser geht es dabei, falls nein: mit welchen Programmen druckst du? (Word scheint ja zu klappen).

In jedem Fall bleibt zusätzlich die Rückfrage nach dem verwendeten Betriebssystem.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown hpollem „Canon IP 1500 drukt sämtliche Computer Befehle mit“
Optionen

Wie ist denn der Anschluß an DSL gelöst worden, ist das DSL-Modem evtl. per USB mit dem PC verbunden?

Wenn das Problem so zeitgleich aufgetreten ist, könnte ich mir da nur vorstellen, daß es zu irgendwelchen Übertragungsproblemen über den USB-Port kommt, evtl., weil das Modem "zu viel Saft" aus dem USB-Anschluß zieht. Da könnte dann ein dazwischengeschalteter aktiver USB-Hub (mit eigener Stromversorgung) Abhilfe schaffen.

Vielleicht liege ich aber auch ganz falsch und das Modem ist per Netzwerk angeschlossen, ohne weitere Angaben ist das alles ein wenig Kaffeesatzleserei.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
hpollem Nachtrag zu: „Canon IP 1500 drukt sämtliche Computer Befehle mit“
Optionen

hpollem:
Das Betriebssystem ist Window XP
DSL ist über ein USB-Kabel angeschlossen
Der Drucker wurde bereits de- und wieder neu-installiert

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown hpollem „hpollem: Das Betriebssystem ist Window XP DSL ist über ein USB-Kabel...“
Optionen

Mal rein der Neugierde halber: Druckt der Drucker wieder anständig, wenn du das USB-Kabel vom Modem abziehst?

WICHTIG: Bitte auf alle Fälle für diesen Versuch merken, an welchem Anschluß das Kabel hing und hinterher das Kabel wieder in den selben Anschluß stecken.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen