Mein Canon-Drucker Pixma MP130 druckt nicht mehr.Er blinkt rot und gibt die Meldung Prüfen Fehler 5800.

Mein Canon-Drucker Pixma MP130 druckt nicht mehr.Er blinkt rot und gibt die Meldung Prüfen Fehler 5800.
Bitte sieh nochmal unter Problembeschreibung nach, uns fehlen noch ein paar wichtige Informationen
Unter anderem:
welches Betriebssystem?
welche Treiberversion für den MP130 setzt du ein?
was genau hast du gemacht, als der Fehler auftrat bzw. kurz davor?
sind die Patronen noch voll oder leer?
Volker
Hi Volker. Habe Windows XP, Treiberversion ist mir unbekannt.Der Fehler war auf einmal da.Habe schon Patronen ausgewechselt.Muss aber sagen, ich benutze Pelikan-Patronen also keine Originalpatronen, Pelikan sind um mehr als 100% billiger.Danke.Mir geht es hauptsächlich darum: was bedeutet Fehler 5800.
Weiterführendes solltest du hier entnehmen können:
http://www.nickles.de/static_cache/538434920.html
Gruß
Shrek3
@shrek & crusty
der von mir gepostete link gibt eine exakte Anleitung zur Behebung des Fehlers am MP130!
That's right. But...
Wenn ich bisher auf eine englische Supportseite (auch sehr gerne fixyourownprinter.com oder die ITRC-Foren von HP) verwiesen habe, kam leider in mindestens 50 % aller Fälle: Isch spresche gar kein Englisch.
Ansonsten eine gute Anleitung, gar keine Frage, daher ist das auch eins meiner bevorzugten Anlaufstellen, wenn ich mal einen Tip brauche.
Gruß
Jürgen
Mit der Antwort begonnen hatte ich, als dein Post noch nicht da stand.
Diverse Oster-Vorbereitungen (wir bekommen heute reichlich Besuch) sorgten aber dafür, dass ich meine eigentlich kurze Antwort erst ins Brett stellen konnte, nachdem du schon geantwortet hattest.
Gruß
Shrek3
Heee - das war weder als Tadel noch sonstwie vorwurfsvoll gemeint. sorry wenns so rüberkam.
Volker