Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Canon Drucker MP 780, Werkseinstellung wieder herstellen

remmit_drahnier / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Mein MP 780 hat angefangen zu spinnen, indem er nur noch manche Faxe angenommen hat. Ein Bekannter wollte helfen und hat einen reste durchgeführt, mit dem Ergebnis das nun alles auf Englich ist und Deutsch (german) nicht mehr zur Auswahl steht. Habe nun selbt das Servicemenu aufgerufen und unter Punkt 8 alles gelöscht, doch bei erneutem Servicemenustart gibt es den Punkt 5 Type bei mir nicht, dort wird unter 5 angezeigt film scan, type gibt es NIRGENDWO !!!!

Würde gerne eine Tastenkombination für die Herstellung der Werkseinstellung eingeben, kann mir bitte jemand helfen?

Danke

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown remmit_drahnier „Canon Drucker MP 780, Werkseinstellung wieder herstellen“
Optionen

Moin,

vielleicht hilft dir folgende Aussage aus dem Servicemanual ja schon weiter:
#5 TYPE
Vor der Landeseinstellung "GERMAN" das Modell wie folgt wählen:
CYGNUS-1: MP750
CYGNUS-2: MP780

Nach dem Reset ist das Gerät also auf MP-750 eingestellt, da gibt es kein "GERMAN", da dieses Gerät über keine Faxfunktion verfügt. Man muß also das Gerät erstmal davon überzeugen, ein MP-780 zu sein.

Da ich selbst das Menü des Gerätes noch nie gesehen habe, kann ich derzeit leider auch nicht wesentlich mehr zu dem Problem beitragen.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
remmit_drahnier Crusty_der_Clown „Moin, vielleicht hilft dir folgende Aussage aus dem Servicemanual ja schon...“
Optionen

Danke für die Antwort, aber so weit kommt man gar nicht.
Bei System einstellungen innerhalb des Servicemenus wird angezeigt CYG 2, scheint also auf MP 780 eingestellt zu sein. Die Landeseinstellung GERMAN wird gar nicht erst irgendwo angezeigt.

Crusty_der_Clown remmit_drahnier „Danke für die Antwort, aber so weit kommt man gar nicht. Bei System...“
Optionen

Tja, tut mir leid, da ich das Gerät nicht kenne, fällt mir dann leider auch nichts weiter dazu ein. Ich habe eben nochmal nach den Begriffen "CYGNUS-1" gegoogelt und einen Artikel von Druckerchannel.de gefunden, der hat sein Gerät so auf MP 780 eingestellt.

Vielleicht muß danach die Maschine nochmals komplett ausgeschaltet werden, aber das geht aus den Serviceunterlagen nicht hervor.

Im Moment bin ich dann leider auch ratlos.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"