Drucker, Scanner, Kombis 11.494 Themen, 46.755 Beiträge

Canon BJC 5100 noch zu retten. Zieht kein Papier,blickt grün

Thommy15 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Betriebssystem win 2000, treiber schon deistaliert und neu instaliert. schon am anderen Rechner win xp instaliert. gleiche Probleme. Schon den Drücker zerlegt. Mechanik sieht OK aus. Resttintentank (Schwamm) entfernt. Schiebe ich ein Baltt Tiefer hinein Zieht er es beim eimschalten komplett durch, aber läd kein neues.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Thommy15 „Canon BJC 5100 noch zu retten. Zieht kein Papier,blickt grün“
Optionen

Wie oft blinkt er denn nach dem Einschalten grün?

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Thommy15 Crusty_der_Clown „Wie oft blinkt er denn nach dem Einschalten grün? “
Optionen

Hallo und danke für die zügige Reaktion.
Also, beim Einschalten bewegen sich die Druckköpfe aber er zieht kein Papier. Das grüne Blinken hört nicht auf.

Crusty_der_Clown Thommy15 „Hallo und danke für die zügige Reaktion. Also, beim Einschalten bewegen sich...“
Optionen

Also, ich kenne nur Fehlercodes, die sich mit 1x grün und X mal orange blinken darstellen.

Nur grünes Blinken, das ist nicht als Fehlermeldung definiert. Da weiß ich dann tatsächlich von hier aus auch nicht weiter, tut mir leid.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Thommy15 Crusty_der_Clown „Also, ich kenne nur Fehlercodes, die sich mit 1x grün und X mal orange blinken...“
Optionen

Es war,als er noch druckte, immer das Zeichen das kein Papier mehr im Schacht war. Wenn ich die Einzugswalze über einen Punkt drehe, zieht er beim Einschalten das Blatt komplett durch. Aber blinkt danach wieder grün. Ist das Blatt zu tief beept er einmal und leuchtet orange. Ist wohl auch normal, weil ich dann einen von den beiden "Tastern" aktiviert habe. Die drei "Taster" habe ich auch bei der Demontage mittels Papstreifen überprüft.

Mit den Fehlermeldungen habe ich mich auch beschäftigt.
Jetzt ist mein Englich wieder besser geworden.

Kann ein altes DOS-Programm eine mögliche Ursache sein?

Gruß Thommy?

Thommy15 Nachtrag zu: „Es war,als er noch druckte, immer das Zeichen das kein Papier mehr im Schacht...“
Optionen

Nachtrag:
Tschuldigung, Er beebt 2x wenn er Orange leuchtet.
Gruß Thommy!

Crusty_der_Clown Thommy15 „Nachtrag: Tschuldigung, Er beebt 2x wenn er Orange leuchtet. Gruß Thommy!“
Optionen

OK, das ist eine Papierstauanzeige. Mit "altem DOS-Programm" hat das jedenfalls überhaupt nichts zu tun.

Unter http://www.feedroller.com/Store/Service%20Manual/bjc5000sm.pdf findest du das Servicemanual zu dem Gerät, auf Seite 4-29 sind die einzelnen Sensoren abgebildet. Vielleicht fällt dir bei denen ja noch etwas ungewöhnliches auf, wenn du dir diese nochmal gezielt ansiehst.

Wesentlich mehr fällt mir im Moment leider nicht ein, was ich aus der Ferne für dich tun könnte.

Gruß
Jürgen

Thommy15 Crusty_der_Clown „OK, das ist eine Papierstauanzeige. Mit altem DOS-Programm hat das jedenfalls...“
Optionen

Danke, für den Tipp. Habe diese pdf Dateien auf CD und auch schon vorher studiert.
Deshalb war auch die Frage ob er noch zu retten ist. Mir scheint es er hat sich wohl verabschiedet.
Da er bis DIN A3 drucken konnte, hatte ich die Hoffnung nie aufgegeben.
Gibt es denn Kaufempfehlungen?
Bei Gelegenheit auch A3 drucken?

Gruß Thommy?

Crusty_der_Clown Thommy15 „Danke, für den Tipp. Habe diese pdf Dateien auf CD und auch schon vorher...“
Optionen

Da muß ich mit Kaufempfehlungen passen, Tintenstrahler sind nicht mein Fachgebiet und A3-Tintenstrahler noch weniger.

Gruß
Jürgen

Thommy15 Crusty_der_Clown „Da muß ich mit Kaufempfehlungen passen, Tintenstrahler sind nicht mein...“
Optionen

Erst mal den besten Dank an dich Jürgen,
für die Zeit und die Tipps für mich.

Vielleicht gibt es noch jemanden der das Problem auch hat oder hatte.

Gruß Thommy.

Crusty_der_Clown Thommy15 „Erst mal den besten Dank an dich Jürgen, für die Zeit und die Tipps für mich....“
Optionen

Da schätze ich hier die Wahrscheinlichkeit nicht allzu hoch ein. Vermutlich wirst du in einem spezialisierten Forum wie http://www.druckerchannel.de bessere Chancen haben.

Gruß
Jürgen