Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.704 Beiträge

Brother Multidrucker MFC-235C, Werkstat Reset, Ausdrucke10x15

Geyer1 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich brauche wieder Hilfe. Vor ein paar Tagen habe ich mir den zugelegt. Mit dem Gerät bin ich eigentlich sehr zufrieden bis auf zwei Probleme und eine Frage:
1 Mit der Taste Stand by habe ich das Gerät ausgeschaltet. Das hat in den ersten Tagen auch gut funktioniert (PC und alle Geräte sind über eine Schaltleiste angeschlossen so, dass ich alles ein- oder ausschalten kann). Beim Bedarf habe ich dann den Drucker mit der Stand by Taste eingeschaltet und dann nach dem Ausdruck wieder ausgeschaltet. Wenn ich dann am kommenden Tag der Rechner eingeschaltet habe, blieb der Drucker aus. das hat sich jetzt geändert. Wenn ich der PC (über die Schaltleiste) einschalte, schaltet sich auch der Drucker ein und auf dem Display erscheint Text: „Bitte warten, ausschalten erst wenn Job beendet ist“. Erst dann schaltet sich der Drucker aus. was muss ich in der Einstellung ändern?
2 Ist es möglich ein Reset zu Machen, d.h. der Drucker in Auslieferungszustand zu bringen?
3 Vermutlich bin ich schwer von Begriff, aber ich schaffe es nicht ein Foto nach dem Bearbeiten auf Papier 10x15cm randlos zu drucken.
Zum Foto Bearbeitung verwende ich das Programm PhotoImpact. Nach der Bearbeitung gehe ich zum drucken, auf der Karte wähle ich Eigenschaften, dann Fotopapier, anklicken Photo1 (Randlos drucken) was dem Format 10x15cm entspricht. Ich bekomme dann entweder Foto mit Rand aber eher nur ein Ausschnitt aus meinem Bild.

Kann mir da jemand helfen? Vielen Dank.
Geyer
bei Antwort benachrichtigen