Drucker, Scanner, Kombis 11.482 Themen, 46.624 Beiträge

Brother MFC 9880

Harald13 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo User,
wir haben auf Arbeit einen Brother MFC 9880, der seit einiger Zeit, nur noch druckt wen das USB - Kabel getrennt wird und anschließend wieder eingesteckt wird.
Das tritt aber nur auf wenn der PC aus war, also fast jeden Morgen...
soll eine Zeit lang aber korekt funktioniert haben...
Habt Ihr einen Tip für mich?

MFG Harald aus Sachsen

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Harald13 „Brother MFC 9880“
Optionen

Hallo Harald,

versuche doch mal, ein kürzeres USB-Kabel zu verwenden.

Weiterer Ansatz:
Tritt das erst auf, seitdem am Rechner andere Geräte an USB angeschlossen wurden?

Auch evtl. wichtig:
Wird der Drucker an einem USB-Hub angeschlossen?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Harald13 shrek3 „Hallo Harald, versuche doch mal, ein kürzeres USB-Kabel zu verwenden. Weiterer...“
Optionen

Hallo shrek3,

danke für Deine Antwort.

kürzeres USB-Kabel geht nicht,
es waren mal andere zwischendurch angesteckt, aber nicht generell.

Drucker direkt am PC angeschlossen.

MFG Harald

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Harald13 „Hallo shrek3, danke für Deine Antwort. kürzeres USB-Kabel geht nicht, es waren...“
Optionen

Zieh mal alle anderen USB-Geräte vom Rechner ab (außer ggf. Maus & Tastatur), fahr den Rechner herunter und starte ihn neu.

Wirde der Drucker jetzt auf Anhieb erkannt?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Harald13 shrek3 „Zieh mal alle anderen USB-Geräte vom Rechner ab außer ggf. Maus Tastatur ,...“
Optionen

Hallo Shrek3,

war gerade am PC schauen,
ausser Mous, Tastatur, und Eumex ist nur der Brother angeschlossen, alles andere nur bei Bedarf.

Keine Hardware Änderungen soweit mir bekannt ist.

MFG Harald

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Harald13 „Hallo Shrek3, war gerade am PC schauen, ausser Mous, Tastatur, und Eumex ist nur...“
Optionen
alles andere nur bei Bedarf.

Um wie viele unterschiedliche Geräte handelt es sich?
Welches Betriebssystem wird da verwendet?

Es kann ein Erkennungsproblem seitens des Rechners sein, der beim Hochfahren "zu vieles" abarbeiten muss, um sich noch einwandfrei darum kümmern zu können, welches Gerät nun am USB-Kabel angeschlossen ist.

Hiermit könntest du weiter kommen:
http://www.heise.de/software/download/usb_troubleshooter_ehemals_usb_fehlerbehebung/61820

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Harald13 shrek3 „ Um wie viele unterschiedliche Geräte handelt es sich? Welches Betriebssystem...“
Optionen

Hallo Shrek3,
Danke für den Tip,
werde Deinen Link mal lesen.

es sind Verschiedene Sticks ca 5,
ein Handy, Kartenleser und eine externe Festplatte.
Wobei diese Geräte nur vorn angesteckt werden und hinten alles so bleibt.


Noch eine andere Frage zu diesem Teil, Was kan ich tun, wenn beim Ausdruck links etwas fehlt, auser den Korondraht mit dem Schieber der sich hin und her schieben lässt zu reinigen.
Zur Bemerkung wir nutzen keine neuen Toner.

MFG Harald

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Harald13 „Hallo Shrek3, Danke für den Tip, werde Deinen Link mal lesen. es sind...“
Optionen
Noch eine andere Frage zu diesem Teil, Was kan ich tun, wenn beim Ausdruck links etwas fehlt, auser den Korondraht mit dem Schieber der sich hin und her schieben lässt zu reinigen.
Zur Bemerkung wir nutzen keine neuen Toner.


Welches Betriebssystem und aus welcher Anwendung heraus druckst du?

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Druckeronkel Harald13 „Hallo Shrek3, Danke für den Tip, werde Deinen Link mal lesen. es sind...“
Optionen

Hallo,
zu deiner weiteren Frage, entweder halt der Toner leer oder (und das kommt recht oft vor) ein verschmutztes Schutzglas der Laserunit.
Einfach mal Toner/Trommeleinheit rausnehmen und dann die darüber liegende kleine Glasscheibe (quer) suchen, reinigen - das könnte es gewesen sein !

bei Antwort benachrichtigen
Harald13 Druckeronkel „Hallo, zu deiner weiteren Frage, entweder halt der Toner leer oder und das kommt...“
Optionen

Hallo Shrek3 und Druckeronkel,

sorry, dass ich erst heute antworte, hatte dann andere wichtige Aufgaben zu erledigen.
Und vielen Danke für Eure Antworten.
BS ist XP Home 32 Bit und Open Office.
Toner erst vor kurzen getauscht...
das mit der Glasscheibe werde ich mal testen....
hab aber erst einmal eine Woche frei, melde mich wieder wenn ich weiter getestet habe....

Euch ein schönes Wochenende
MFG Harald aus Schsen

bei Antwort benachrichtigen