Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Brother HL 2030 alle LED blinken

anett81 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hilfe!!!!!!
ich habe einen Brother Laserdrucker HL 2030. Als der Toner leer war, habe ich bei MediaMarkt nur einen Toner von Pelikan gefunden, der aber für meinen Drucker gehen sollte. Ich hab ihn also eingebaut und seitdem blinken alle Lichter (Toner/Drum/Paper/ready). Da ich dachte es liegt an dem Toner habe ich noch einen Original-toner gekauft. doch auch da leuchten alle Lichter. Ich hab, wie hier im Forum angegeben mal versucht ihn zu reseten. Es hören zwar dann alle auf zu blinken(bis auf ready), aber schon nach ein paar Sekunden blinken wieder alle. Wenn ich nur auf Ready drücke (länger) leuchten Toner und Paper auf? Was kann ich machen?

Der Hersteller meint ich hätte den Drucker mit der falschen Patrone kaputt gemacht. kann ich mir aber nicht vorstellen. Sie hat ja gepasst. der drucker hat nach dem einsetzen ja gleich geblinkt und gar nichts gemacht- wie soll da was kaputt gehen? Im Handbuch steht auch nichts hilfreiches.

Was kann ich denn da machen? Bin total verzweifelt, weil ich dringend Bewerbungen drucken muss und der nächste Copy-shop viel zu weit weg ist.

Vielen Dank für eine schnelle Hilfe.

Viele Grüße
Anett

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 anett81 „Brother HL 2030 alle LED blinken“
Optionen

Gepasst hat die Kartusche schon, aber die Elektronik mit gespielt hat, ist eine andere Frage!

Wenn sich da nichts resetten lässt kann dir nur der Hersteller helfen. Wenn noch Garantie drauf ist, die Kiste mit der original Kartusche einschicken...

Es gibt da bestimmt auch einen Servicemode, aber den wird dir niemand verraten....

Gruß
luttyy

gelöscht_101060 anett81 „Brother HL 2030 alle LED blinken“
Optionen

Srevus,

ich hab mal gegoogled und das hier gefunden: http://home.arcor.de/christianmeding/brother%202030/2030.html - vielleicht hilft dir der Ansatz mit dem Reset, allerdings komplett ohne Gewähr...

Vielleicht meldet sich der DruckerGuru des Forums (Crusty) mal dazu...

BG,

Bergi2002

Crusty_der_Clown gelöscht_101060 „Srevus, ich hab mal gegoogled und das hier gefunden:...“
Optionen
Vielleicht meldet sich der DruckerGuru des Forums (Crusty) mal dazu...
Das könnte ich zwar tun, habe aber von Brother-Geräten in etwa so viel Ahnung wie von Atomphysik, geht beides gegen Null. Mit diesen Spielzeuggeräten möchte ich gar nicht viel zu tun haben, das ist nicht meine Welt. Diese dreht sich aktuell gerade mehr um Geräte, die pro Minute 86 Seiten raushauen.

Im Thread, der zwei, drei Positionen weiter unten steht, hat Druckeronkel ja was dazu geschrieben, im Zweifel ist der hier der kompetentere Ansprechpartner.

Tut mir leid, ich bin hier außen vor.

Gruß
Jürgen
"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Druckeronkel Crusty_der_Clown „Vielleicht meldet sich der DruckerGuru des Forums Crusty mal dazu... Das könnte...“
Optionen

Hallo,

ich kenne die auch nur so im "vorbeigehen" ...

Toner und Paper LED meint: Main Motor defekt > also der Antriebsmotor.

Nun, von daher könnte man die Aussage des Herstellers schon bestätigen, denn
wenn Tonerpatronen zu schwergängig/fest sind verursachen die schon Motorfehler (bekannt bei einigen HP Serien mit dem sog. Cartridge Motor Fehler "59.irgendwas" ... alternative Tonerpatrone zu schwergängig - den Motor habe ich hier noch nie tauschen müssen !! Kennt Crusty bestimmt auch ...

Zurück zu deinem 2030: Da er nun auch mit der Originalen Patrone nicht läuft wird wohl etwas am Motor defekt sein !
Der hat 3 Jahre Bring In Garantie. Falls du noch Garantie hast, such dir auf der Homepage von Brother in deinem PLZ Bereich einen autorisierten Brotherhändler, pack die Orignale wieder rein und lasse ihn dort reparieren.
Wenn du keine Garantie mehr hast > ab in die Tonner !!

Mehr kannst du im Moment nicht machen ... außer komm vorbei und drucke bei mir die Bewerbungen .... ;-)

Viel Erfolg !

Crusty_der_Clown Druckeronkel „Hallo, ich kenne die auch nur so im vorbeigehen ... Toner und Paper LED meint:...“
Optionen
Kennt Crusty bestimmt auch ...
Sí - ich habe aber auch noch nie einen defekten Motor erlebt.

Dafür kenne ich erst seit rund 2 Wochen die Fehlermeldung vom LJ 4200, daß er sinngemäß bemängelt, daß der Tonerschutzstreifen in der Patrone verblieben wäre. Ich dachte erst, daß mich die Kundin veräppeln will :-)

BTW: Bist du mit HP Servicemanuals eigentlich auf dem Laufenden, was aktuelle Modelle betrifft, oder kannst du noch was gebrauchen?

Gruß
Jürgen
"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
anett81 Druckeronkel „Hallo, ich kenne die auch nur so im vorbeigehen ... Toner und Paper LED meint:...“
Optionen

Hi an Alle,
vielen Dank für die vielen Antworte. Tja, werd dann wohl leider doch den Kasten an den Servicehändler geben müssen. Das dauert doch immer so ewig, und wenn ich Pech habe (was ich in solchen Fällen IMMER habe, muss ich auch noch gehörig zuzahlen).

Also Dankeschön für Eure Hilfe.

Viele Grüße
Anett

Druckeronkel anett81 „Hi an Alle, vielen Dank für die vielen Antworte. Tja, werd dann wohl leider...“
Optionen

Anett, nur zum Händler, wenn du noch Garantie hast, alles andere lohnt nicht !!
Oder du lässt dir das von Brother schriftlich geben, das der Fehler durch den alternativen Toner entstanden ist, dann wäre der der Hersteller des Toners in der Pflicht ... aber da bin ich zuwenig Jurist ... um die Chancen einschätzen zu können !

@Crusty: Ja das mit dem Siegelstreifen kenne ich auch ... stand ich auch beim ersten mal ziemlich blöde vor der Kiste. Aber da gab es dann auch kurze Zeit später sogar eine ServiceNote von HP ... :-)
Nein, HP brauch ich absolut nichts, wir fahren u.a. für HP und haben damit Zugriff auf alles ....
Vielleicht brauch ich deine Hilfe mal bei iR's - die mache ich erst seit kurzem und da bist du ja schon länger dran.
Bis denne

Crusty_der_Clown Druckeronkel „Anett, nur zum Händler, wenn du noch Garantie hast, alles andere lohnt nicht !!...“
Optionen

OK, daß ihr offizielle HP-Servicepartner seid, war mir bisher entgangen.

Bei den iRs versuche ich doch gerne zu helfen, soweit ich kann. Da schraube ich ja nicht selbst dran rum, ich habe da mehr mit dem ganzen Anbindungskram zu tun, nebst Installation von Systemsoftware und das ganze Gedöns herum.

Gruß
Jürgen