Drucker, Scanner, Kombis 11.482 Themen, 46.624 Beiträge

!!!!!!!!!!!!!!!BJ 30 Online Lampe blinkt kontinuierlich!!!!!!

Phenia79 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Drucker ersteigert, Funktionfähig!
1. Problem Fehlermeldung F3, da konntet Ihr mir helfen! Danke nochmal!!
Jetzt 2. Problem: Online Lampe blinkt immer, tat Sie bereits seitdem ich Ihn habe.
Neue Patrone alles eingesetzt, aber es tut sich nichts. Bei drücken der Cleaning Taste tut sich auch nichts.

Hilfe, hilfe, brauche den Drucker dringend für die Arbeit!

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Phenia79 „!!!!!!!!!!!!!!!BJ 30 Online Lampe blinkt kontinuierlich!!!!!!“
Optionen

Deine "!"-Taste klemmt!

Hat das Ding kein Handbuch, in dem die Bedeutungen blinkender Lampen erklärt ist und/oder Troubleshooting-Tips gegeben werden?

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Phenia79 „!!!!!!!!!!!!!!!BJ 30 Online Lampe blinkt kontinuierlich!!!!!!“
Optionen

Im Grunde geht bei dem Gerät nur eine Sache kaputt, nämlich der Druckkopf - ein regelmäßig zu erneuerndes Verschleißteil, Canon BC10e, über Google überall zu finden. Ich tippe daher darauf, daß das auch hier der Fall sein wird, garantieren kann ich es dir allerdings nicht.

Falls der Druckkopf nach Öffnen des Deckels sofort in Wechselposition steht, dann ist auf alle Fälle ein neuer Druckkopf fällig.

BTW: Ein englisches Handbuch gibt es unter http://www.usa.canon.com/cpr/pdf/Manuals/BJ30_user_manual.pdf

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Crusty_der_Clown „Im Grunde geht bei dem Gerät nur eine Sache kaputt, nämlich der Druckkopf -...“
Optionen

Im Grunde versteigern viele ihren Schrott, damit gefälligst andere sich mit den vorhandenen Problemen herumschlagen.

Natürlich gegen Cash, von Sperrmüll bekommt man nichts...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Phenia79 „!!!!!!!!!!!!!!!BJ 30 Online Lampe blinkt kontinuierlich!!!!!!“
Optionen

Ach, der BJ-30 war schon 'ne schöne Kiste. Ein kleiner, feiner Notebookdrucker. Nur so teuer im Unterhalt, Tintenpatronen so groß wie ein Fingerhut, aber zu Preisen wie die Großen.

Wenn er nur nicht so alt wäre... Geht schon in Richtung 15 Jahre.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Phenia79 Crusty_der_Clown „Ach, der BJ-30 war schon ne schöne Kiste. Ein kleiner, feiner Notebookdrucker....“
Optionen

Hatte Ihn für meine Praxis ersteigert, brauche wegen dem Platz einen ganz kleinen Drucker der auch nur Schwarz druckt, habe gerade einen Druckkopf online gekauft, sollte das auch nicht funktionieren, sehe ich echt dumm aus. Habe immerwieder abwechselnd Fehlermeldung F3 die kann ich beheben, und jetzt auch noch E 6, laut Buch BJ-Patrone nicht richtig installiert, was kann man denn da bitte falsch machen???

bei Antwort benachrichtigen
KP222 Phenia79 „Hatte Ihn für meine Praxis ersteigert, brauche wegen dem Platz einen ganz...“
Optionen

Im Canon BJ-30 "Bedienerhandbuch" steht im Kapitel 7 - Störungsbeseitigung:
=======================================================
"C" und "6" blinken: Nach dem Austausch der Cartridge

Drücken Sie die Taste CARTRIDGE, um zu prüfen, ob die Tintenpatrone richtig eingesetzt ist, oder drücken Sie die Taste ON LINE, um Ihren Drucker wieder online zu schalten.

Wenn Sie die Taste CARTRIDGE nicht drücken, nachdem Sie eine BJ-Cartridge oder Tintenpatrone ausgetauscht haben, kehrt der Patronenhalter automatisch an die rechte Seite des druckers zurück, um zu verhindern daß der Druckkopf austrocknet. Der Drucker informiert den Benutzer über diesen Vorgang, indem er abwechselnd den Buchstaben "C" und die Zahl "6" auf dem Display aufblinken läßt. Sollte diese Warnung erscheinen, nachdem Sie die Tintenpatrone ausgetauscht haben, drücken Sie die Taste CARTRIDGE, um die BJ-Cartridge in die Mitte zu bewegen und nachzuprüfen, daß die Tintenpatrone richtig eingesetzt ist. Sollten Sie versuchen ohne eine Tintenpatrone zu drucken, bewegt sich die BJ-Cartrdige, der Druckkopf könnte jedoch beschädigt werden.
=========================================================
Ich möchte dazu noch anmerken, daß beim BJ-30 der "Druckkopf" praktisch der Halter für die "Tintenpatrone" ist. Wenn man nicht aufpasst hat man einen losen Druckkopf und/oder eine nicht eingerastete Tintenpatrone.

In meiner Erinnerung ist es auch manchmal nötig/nützlich - falls die obige Instruktion aus der Bedienungsanleitung nicht ausreicht um den Fehlerblinker zu stoppen - den Druckkopf mit einer entsprechenden Reinigungsflüssigkeit zu reinigen.

Viel Glück mit dem BJ-30,

Karl-Heinz

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Phenia79 „!!!!!!!!!!!!!!!BJ 30 Online Lampe blinkt kontinuierlich!!!!!!“
Optionen

Moin,

E6 passt doch zu meiner Beschreibung, denn mit BJ-Patrone ist nicht die Tintenpatrone, sondern der Druckkopf gemeint. Daher passen meine Vermutung und diese Fehlermeldung zueinander wie Arsch auf Eimer.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen