Drucker, Scanner, Kombis 11.494 Themen, 46.756 Beiträge

Ausdruck / Format pixelig

billy.4711 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Hab das Phänomen, daß Dateien bei drucken sehr pixelig sind, aber nur die Grafiken, die Schrift ist gut. Am Drucker kann's nicht liegen, da er am seitherigen Rechner einwandfrei funktioniert. Der Fehler besteht auch beim Druck über einen pdf-Drucker oder SnagIt.

Kopier ich eine Excel-Tabelle mit unterschiedlichen Spaltenfarben ins WORD, werden die fehlerfrei übernommen. Lösch ich eine Zeile raus, verschwinden die Farben und es ist alles weiß. Inhalte bleiben erhalten. Am seitherigen Rechner klappt das problemlos.

Denk mal, dass die beiden "Fehler" den gleichen Ursprung haben. Vielleicht hatte ja schon jemand das gleiche Problem und kann helfen.

Ralf

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 billy.4711 „Ausdruck / Format pixelig“
Optionen

Hallo Ralf,

hilft das hier weiter (Auflösung erhöhen)?
http://www.gimpforum.de/archive/index.php/t-1279.html

Ansonsten nenne uns den Drucker und das Betriebssystem.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
billy.4711 Nachtrag zu: „Ausdruck / Format pixelig“
Optionen

Es ist ein HP 970 CXI, der unter XP SP2 läuft. Kann mir aber nicht vorstellen, daß es am Drucker selber liegt, da ja auch ein PDF-Druck oder Snag-It das gleiche verpixelte Ergebnis bringt.

Auflösung hab ich schon sämtliche Varianten gecheckt. Ist genauso eingerichtet, wie am vorherigen PC, der momentan noch parallel läuft. Und da geht's einwandfrei.

shrek3 billy.4711 „Es ist ein HP 970 CXI, der unter XP SP2 läuft. Kann mir aber nicht vorstellen,...“
Optionen

Verwendest du das selbe Druckerkabel zum Ausdruck wie am anderen Rechner?

Falls nein, tausche das Kabel mal aus.

Ansonsten fällt mir auch nicht mehr viel ein - evtl. hilft eine Neuinstallation des Druckertreibers - Download hier:

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareList?os=228&lc=de&dlc=de&cc=de&lang=de&product=61818

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine