Drucker, Scanner, Kombis 11.484 Themen, 46.638 Beiträge

Ausbau und Reinigung des Druckkopfes des Epson stylus DX 4400

walli25 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

mein stylus dx4400 druckt seid geraumer zeit kein blau oder nur sehr wenig habe schon öfter reinigungen durchgeführt aber ohne erfolg.

bei Antwort benachrichtigen
neanderix walli25 „Ausbau und Reinigung des Druckkopfes des Epson stylus DX 4400“
Optionen
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown walli25 „Ausbau und Reinigung des Druckkopfes des Epson stylus DX 4400“
Optionen
"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
walli25 Nachtrag zu: „Ausbau und Reinigung des Druckkopfes des Epson stylus DX 4400“
Optionen

hallo
kann mir jemand helfen wie ich den Drucker zerlegen kann um an den Druckkopf zu kommen und ihn im Ultraschallbad zu reinigen sonst hilft bestimmt nichts mehr.

bei Antwort benachrichtigen
walli25 Nachtrag zu: „Ausbau und Reinigung des Druckkopfes des Epson stylus DX 4400“
Optionen

hallo das Problem ist immer noch nicht aus der Welt. Habe schon rausbekommen das es
3 Schrauben sind um den Druckkopf auszubauen aber wo sind die drei Schrauben. Am Patronenschacht finde ich nur zwei, am Gehäuse sind es mehrere aber es läst sich trotzdem nicht zerlegen wo liegt das Problem wer kann die Nuss knacken oder hilft wirklich nur die Schrottpresse.

bei Antwort benachrichtigen
walli25 Nachtrag zu: „Ausbau und Reinigung des Druckkopfes des Epson stylus DX 4400“
Optionen

http://www.mk-electronic.de/Hersteller/PDFDokumente/Epson/All-In-One/Stylus/DX4400.pdf

Hallo ich denke das es die richtige Lösung ist. Den Link anklicken pdf Datei Bild 5 links unten ist Teil 700 der Druckkopf wie komme ich an die 3 Schrauben, Drucker auf Patronen wechseln stellen, Stromlos machen damit der Schlitten sich hin und her schieben läst Patronen rausnehmen. An der linken Seite des Schachtes das Bandkabel aus der Halterung nehmen im Anschluss nur das breite herausziehen dann an der rechten Seite des Schachtes im Schlitz ist eine Arretierung diese rein drücke und das Teil 704 (HOLDER,BOARD SUB ASSY) läst sich nach oben rausziehen und nun sind die drei Schrauben sichtbar, Teil 703 muss noch raus auf der linken Seite außen ca. in der Mitte die kleine Arretierung rein drücken im Schacht die Abdeckung abziehen die 3 Schrauben lösen und Druckkopf nach oben raus nehmen. Der Einbau erfolgt dann also umgekehrt. Also brauch man den Drucker gar nicht zerlegen ich hab es gemacht und bin so auf die einfach Art gekommen hoffe das es jemand hilft.

bei Antwort benachrichtigen