Drucker, Scanner, Kombis 11.484 Themen, 46.638 Beiträge

Ausbau und Reinigung des Druckkopfes des Epson stylus DX 4400

wolfgang132 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe meinen Epson Stylus DX 4400 längere Zeit nicht benutzt. Trotz Einbau von neuen Tintenpatronen und mehrfacher Reinigung ist die Druckqualität äußerst schlecht. Ich würde deshalb den Druckkopf ausbauen und mit einem Reiniger behandeln. Leider habe ich keine Informationen über die Durchführung des Ausbaues des Druckkopfes.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

bei Antwort benachrichtigen
udo udo wolfgang132 „Ausbau und Reinigung des Druckkopfes des Epson stylus DX 4400“
Optionen

Habe keine Ahnung wie weit Du jetzt damit gekommen bist , bei mir sind im blau auch unbedruckte Streifen da . Reinigung bringt nix , vermutlich ist unten etwas angetrocknet , Druckkopf raus aber wie ???

bei Antwort benachrichtigen
walli25 wolfgang132 „Ausbau und Reinigung des Druckkopfes des Epson stylus DX 4400“
Optionen

hallo habe das gleiche Problem blau druckt auch schlecht habe es versucht mit einem feuchten Tuch unter den Druckkopf, mit einer Spritze von oben durch drücken aber alles hat nicht geholfen also hilft nur den Druckkopf ausbauen aber wie. Wer hat die Lösung für den Ausbau. Sonst ist ja der Drucker Schrott!!!!

bei Antwort benachrichtigen
walli25 wolfgang132 „Ausbau und Reinigung des Druckkopfes des Epson stylus DX 4400“
Optionen

hallo das Problem ist immer noch nicht aus der Welt. Habe schon rausbekommen das es
3 Schrauben sind um den Druckkopf auszubauen aber wo sind die drei Schrauben. Am Patronenschacht finde ich nur zwei, am Gehäuse sind es mehrere aber es läst sich trotzdem nicht zerlegen wo liegt das Problem wer kann die Nuss knacken oder hilft wirklich nur die Schrottpresse.

bei Antwort benachrichtigen