Drucker, Scanner, Kombis 11.494 Themen, 46.756 Beiträge

41geo19, Drucker Pixma iP5200

41geo19 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Nickles,
mein Drucker bedruckt CD`s/DVD`s und Bilder fehlerfrei. Probleme habe ich bei drucken von DVD-Couverts. Hier macht der Drucker was er will. Die Couverts (182mm x265mm) werden immer fehlerhaft ausgedruckt und zwar mit einem weißen Streifen zwischen 3 bis 4mm vertikal, exakt in der Mitte des Couverts, aber nur in der oberen Helfte. Manchmal druckt er nur die obere Helfte des Couverts aber ohne dem weißen Streifen, oder druckt er die obere Helfte in vier Teile (dazwischen drei weiße Streifen von 13mm Breite). Wenn ich den Couver im "Schnelldruck" drucke, wird es kompl. ohne weßen Streifen ausgedruckt, aber mit sehr schwachen (ausgewaschenen) Farben. Ich habe es versucht unter "Druckoptionen" die Farbintensivität zu verringern und "Spooltaste" aktiviert, leider der weißer Strefen bleibt.
Ich bin Ratlos und unter Canon-Hilfen finde ich auch keine Erklärung.
Bitte hilft mir!!!

Mit freundlichen Grüßen
Georg

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 41geo19 „41geo19, Drucker Pixma iP5200“
Optionen

Mensch Georg, das muß man aber mind. 3x lesen, um annähernd zu begreifen, worum es Dir geht.

Ich rekapituliere mal:
Du willst COVER drucken, um da cd/DVD reinzustecken?

Dann fragt es sich, womit (welchem prog)? Es kann sowohl an den Druckereinstellungen, als auch am Programm liegen.
Bevor Du da weiter rumsuchst, würde ich mal ein anderes prog versuchen, evtl. ist der Fehler ja dann schon behoben. Wenn aber
damit der gleiche Fehler auftritt, dürftest Du an den Einstellungen des Druckertreibers was vermurkst haben oder der Drucker(-kopf) hat eine Macke..

Versuche mal ein anderes (zB CD-Cover: http://www.achim-b.de/free.htm ) Das ist klein, free und zum Testen geeignet.

hth
Gerd

41geo19 Gerd6 „Mensch Georg, das muß man aber mind. 3x lesen, um annähernd zu begreifen,...“
Optionen

Volltreffer. Auf diese Idee bin ich nicht gekommen mit anderem Printprogrammen zu versuchen. Das Printprogramm lief bei anderem Drucker problemlos.
Danke Gerd, Du bist Spitze!
mfg
Georg

Gerd6 41geo19 „Volltreffer. Auf diese Idee bin ich nicht gekommen mit anderem Printprogrammen...“
Optionen

-