Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Windows XP Neuinstallation - HP6L Treiber funktioniert nicht

Christoph55 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich musste mein XP neu installieren und kann jetzt weder den Standard-Windows-Treiber noch den HP Treiber für den 6L installieren - es kommt nach dem Kopieren der Treiberdateien die Meldung "Installation nicht möglich". Ich habe XP plus SP3 installiert.
Danke für eure Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Christoph55 „Windows XP Neuinstallation - HP6L Treiber funktioniert nicht“
Optionen

Puh, das habe ich noch nie gehört und Druckertreiber ich bisher eher tausende als hunderte installiert - heute alleine 7 Stück. Hast du irgendwelche "Tuning"-Tools installiert?

Ansonsten würde ich vor aller Kopfzerbrecherei empfehlen, unbedingt mal mit dem genauen Wortlaut der Fehlermeldung in Anführungszeichen gesetzt Google bemühen. Das ist bei ausgegebenen Fehlermeldungen in aller Regel die beste Idee, nur bei Problemen, die man gar nicht richtig beschreiben kann, ist Google eher unpraktisch.

Sonst wüsste ich persönlich im Moment auch keinen anderen Rat, als nochmals frisch zu installieren, evtl. auch erstmal nur das SP3 entfernen. Falls dann eine Installation möglich ist, hinterher wieder installieren.

Andere Ideen sind natürlich gerne willkommen.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Christoph55 Crusty_der_Clown „Puh, das habe ich noch nie gehört und Druckertreiber ich bisher eher tausende...“
Optionen

So,

wollte das Thema aus meiner Sicht auch noch abschließen: SP 3 Deinstallation - Windows läuft nicht mehr, mit Installations-DVD repariert - Treiber lässt sich immer noch nicht installieren. Windows XP mit SP2 neuinstalliert, Treiber installiert, alles prima.
Also ist SP3 oder eines der anderen Patches schuld.

Christoph