Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Wie füllt man Druckerpatronen (Canon Pixma iP4500) mit Spritz wi

Reni1 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie füllt man Druckerpatronen (Canon Pixma iP4500) mit Spritz wieder auf? An welcher Stelle der Patrone bekomme ich die Tinte rein? Meine Eigenversuche sind leider gescheitert. Wer kann mir da weiterhelfen? Auch wenn die Patronen teilweise günstig sind, da ich auswandern will und nicht glaube dort Patronen zu finden, wäre es sehr wichtig für mich.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Reni1 „Wie füllt man Druckerpatronen (Canon Pixma iP4500) mit Spritz wi“
Optionen
"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
ChrE Crusty_der_Clown „mit Spritz?“
Optionen

Hallo!

Danke für den Link.
Ich bevorzuge die "Durchstichmethode".
Funktioniert recht sauber.

Gruss

ChrE

Crusty_der_Clown ChrE „Hallo! Danke für den Link. Ich bevorzuge die Durchstichmethode . Funktioniert...“
Optionen

Ab nächste Woche gibt es von der zumindest nicht ganz unbekannten und unbeliebten Marke "Jettec" auch kompatible Patronen mit Chip. Hat zwar nur am Rande was mit der Frage zu tun, aber vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen Mitleser.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Reni1 Crusty_der_Clown „mit Spritz?“
Optionen

Sorry, hatte das e vergessen. Das sollte Spritze heißen!

Reni1 Crusty_der_Clown „mit Spritz?“
Optionen

Hallo
Erst einmal danke für die Antwort. Die Durchstechmethode ist ja ok, aber wo genau? An welcher stelle der Patrone stichst du durch? Irgendwo an der Seite, oben an dem Vorratsbehälter, oben wo der Schwam drin ist, oder wo?
LG

charlie62 Reni1 „Hallo Erst einmal danke für die Antwort. Die Durchstechmethode ist ja ok, aber...“
Optionen
Die Durchstechmethode ist ja ok, aber wo genau? An welcher stelle der Patrone stichst du durch? Irgendwo an der Seite, oben an dem Vorratsbehälter, oben wo der Schwam drin ist, oder wo?

Hallo,

hier ist die Methode genauer beschrieben:

http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=1724&t=workshop_canon_patronen_refillen
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
Kerstinn1 Reni1 „Wie füllt man Druckerpatronen (Canon Pixma iP4500) mit Spritz wi“
Optionen

Ich würde bei druckerzubehoer.de die Nachahme Patronen kaufen! Und den alten Chip dort anbringen1
Eie Patron kostet dort um die 1 €. Mache dies schon seit Monaten Gruss! Kerstin

charlie62 Kerstinn1 „Ich würde bei druckerzubehoer.de die Nachahme Patronen kaufen! Und den alten...“
Optionen
Ich würde bei druckerzubehoer.de die Nachahme Patronen kaufen! Und den alten Chip dort anbringen1

Jau, gefärbtes Wasser von DZ. Solange man regelmäßig druckt, geht es noch (von Farbtreue rede ich hier mal lieber nicht). Aber spätestens nach dem Urlaub ist der Druckkopf total eingetrocknet.

PS: die Chips sind bekannt dafür, dass sie beim Transplantieren gerne verrecken.
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
Reni1 charlie62 „ Jau, gefärbtes Wasser von DZ. Solange man regelmäßig druckt, geht es noch...“
Optionen

Hallo Charlie62

Dieser Link war einfach "Spitze" ;-)
Vielen lieben Dank, das hat mir sehr geholfen.

Viele Grüße und schönes WE an alle