Hallo
hier mal ein Bericht mit Video vom c't magazin
http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=20530&key=standard_document_33675068
dee wahrscheinlich untergegangen ist was Epson nur recht sein kann .
wie viele wissen Kämpfe ich seit Jahren , mit dem Waste Ink und Helfe
Leuten die es erwischt hat . Nun hat es Endlich mal einen Hersteller
erwischt und es wurde Öffentlich gemacht . Es ist ja auch ne
unding Leute so ab zu Speisen .
Ein Hinweiß noch : aus eigenen Gesprächen mit Epson , mir wurde
nie gesagt das Epson einen Waste Ink Zähler in seinen Druckern
drin hat das wurde viel mehr immer Abgestritten auf das schärfste
nur seltsam das man es bei c't magazin zu gibt
Komentar :
Dabei räumt Epson ein, dass Kunden vorab nichts davon erfahren
wenn das Kunden Freundlich Fair ist , aber Lest selber .
PS : dem nexten Drucker Hersteller , den es erwischt das es
Öffentlich wird, das mit dem Waste Ink dürfte , Canon sein
erst Heute habe ich mit Canon Telefoniert , die wissen ja auch
nix über ein Waste ink oder gar nen Zähler ( zumindest sagt die
Hotline das ) Ich warte also nur darauf bis mein Canon ein Waste ink
meldet . dann hat Canon 2 Möglichkeiten diesen Defekt Kostenlos
zu beheben , oder mir Passendes Tool und Anleitung zu stellen
andernfalls , müsste man das wohl auch mal an das c't magazin
mitteilen das die nach fragen , da werden Hersteller seltsamer
weiße immer redselig .
Epson und Canon ( Canon sagte sie mir Heute bei ihnen Kostet dieser Service 39 € für alle ihre Drucker die glauben wohl nicht im ernst
das die 39 € dafür Kriegen )
so ein Hinweiß am schluss ich möchte / führe hier keine Weitere Diskussion
finde aber das dieser Beitrag mal zu aufklärung dienen soll .
mfg mister x
Drucker, Scanner, Kombis 11.491 Themen, 46.735 Beiträge
Gratulation, daß das Thema nach 16 Jahren auch bei dir angekommen ist. Mein Gott, hat die Geschichte einen Bart.
Mein Tip: Kauf dir beim nächsten mal einen HP Tintenstrahler. Da gibt es keine "Zwangsabschaltung", da läuft einem die Scheiße direkt ohne jede Vorwarnung aus dem Drucker auf Tisch, Teppich, Kleidung (beim Transport). Ein neuer Teppichboden ist ja auch ungleich günstiger als eine fachmännisch ausgeführte Reparatur.
Hallo
@ Crusty_der_Clown , ich weiß jetzt nicht was diese Antwort soll .
Warum sagt du mir das ??? ich weiß es ja , nur scheinbar wissen viele Leute das nicht
und das c't magazin , scheinbar auch nicht , darum brauchten die auch 16 jahre .
Der einzige der bescheid wusste scheibar bist du !!
Du hättest dir den Link vielleicht auch mal an sehen sollen und das Video
und dann eine Fachliche Antwort dazu geben sollen , so Bezeichne ich dein
Post hier als >>> Vip Trolling
also du greifst mich hier an , in diesen Thema Grundlos , wegen einer sache die
das c't magazin , mal aufgedeckt hat und öffentlich gemacht hat .
na ja ich hätte sorry von dir @ Crusty_der_Clown , auch nicht mehr erwartet .
Na ja außer einer sachlichen Fachlichen Antwort , aber so ... nur eben Getrolle
mir gegen über .
PS : Zumindest mit HP das stimmt , nur hast vergessen das bei aller ersten Epson
und Canon Modellen das genau wie bei HP war . Bis Firmen erkannt haben das man
mit solch einen Zähler noch Kräftig extra Geld Verdienen kann .
Gerügt wurde hier das Verhalten der Hersteller gegen über den
Kunden diesen im unklaren zu lassen , keiner sagte das der Zähler schlecht oder
gar in seiner Funktion un nötig ist nur dem Kunden darüber in unklaren zu lassen
das es so was gibt ist unfair der Hersteller gegenüber den Kunden .
Zumal Hotline solche Zähler sogar Abstreitet das es solche gibt und auch im Handbüchern solche Zähler nicht erwähnt werden , oder diese Fehlermeldungen erklärt
werden , einzige was man von der Hotline erfährt das der Eingeschickt werden muss
zur Reparatur
so gesehen ziehlt es von Seiten der Hersteller , nur darauf ab , damit noch Geld
zu Verdienen , statt aufklärung arbeit im Handbücher zu machen
Geld Verdient man so oder so egal ob Kunden nun den Einschicken
zur Reparatur oder sich Neuen Kaufen , Gewinner ist immer Hersteller
so gesehen Verlierer immer der Ehrlich Käufer Kunde .
Von den Müllbergen die so immer größer werden , obwohl es nicht
sein müsste , mal gar nicht zu Reden , und Rohstoffe haben
wir ja scheinbar auch unendlich auf dieser Welt
Un Moralisch dieses Verhalten der Hersteller, aber das Video und der Bericht sagt das ja auch klipp und klar .
mfg mister x
PS : Bitte noch ein paar andere meinungen , wenn Leute was dazu
sagen möchten , die sollten es tun den es betrifft auch sie .
Andere Meinungen?
Gern:
Ich habe keinen Drucker, ich hatte nie einen Drucker, ich brauche keinen Drucker - mir ist das also alles herzlich egal.
Dass die Firmen Geld verdienen wollen ist nichts neues. Komisch. Wieso denn auch das?
Ob das nun Betrug oder Abzocke oder generelle Praxis ist, sei mal dahingestellt.
P.S. Hast du das immer noch nicht geschnallt? ---> http://de.wikipedia.org/wiki/Plenk
Hallo
jedes Fehlverhalten von Herstellern egal welcher Hersteller das ist muss mal auf gedeckt werden ( egal ob nun Drucker Hersteller , Gamelfleisch ; Weinpanscher oder sonst was )
So was ist Un Moralisch gegen über den Käufern Kunden , was du nicht willst was man dir
tut das füg auch keinen andern zu .
mehr ist dazu wirklich nicht zu sagen
Ignoranz, gegen über solchen Problemen und allen anderen Problemmen dieser Welt ist zwar auch eine Art der Lösung aber ob es Moralisch ist und Verdreht bar , sei eine andere frage .
mfg mister x
Ich habe nur eine Frage. Wusstest du schon, dass man nicht für jedes Posting einen neuen Account anlegen muss?
Hallo charlie62
Ich habe es im den Post geschrieben warum Neuer acount
http://www.nickles.de/static_cache/538403537.html
@ alte Acount daten weg darum neu registriert
Ich verstecke mich nicht hinter falschen Namen , wie so manch einer anderer
hier im forum , frage geklärt .
ansonsten per e-mail >> fragt mich was euch ihr euch sonst nicht zu fragen wagt
Eventuell wird eure Frage erhört , und Beantwortet , aber ich beantworte ja
jede Stuss frage , also fragt fragt fragt mir löcher in den Bauch , auf das
ihr , erleuchtet werdet .
mfg mister x
Meine Erleuchtung hole ich mir bestimmt nicht bei einem kleinen Licht wie Dir...
@max payne Gut ich kleine licht dein glaube , deine meinung
aber du dann , Glühwürmchen ......................................
und ich kann mich erinnern das du mich sogar mal per e-mail angeschrieben hast
mit viel glück sollte diese e-mail noch auf alter Not Festplatte drauf sein mfg Mister x
Vielleicht solltest Du den Gebrauch halluzinogener Substanzen auf ein Minimum beschränken. Weshalb um alles in der Welt sollte ich den Mister "das-ist-mein-letztes-Posting-hier" X per Mail kontaktieren?
Traurig für jemanden, der von sich selbst behauptet, sich mit Druckern auszukennen.
ich weiß es ja , nur scheinbar wissen viele Leute das nicht
Stimmt. Wer sich nicht damit regelmäßig beschäftigt, weiß das nicht unbedingt. Gehört tatsächlich nicht zum Allgemeinwissen
und das c't magazin , scheinbar auch nicht , darum brauchten die auch 16 jahre .
In der PC-Zeitschriftenbranche üblich, olle Kamellen immer wieder mal hervorzukramen, womit sollen sie sonst auch regelmäßig neue Hefte oder wie hier Filmbeiträge füllen
Der einzige der bescheid wusste scheibar bist du !!
Wohl kaum, google mal nach "Zwangsabschaltung BJC 600", der Drucker ist ca. 16 Jahre alt, seitdem der auf den Markt ist, ist das Thema aktuell. Immerhin länger aktuell, als das, was sich heute "Internet" für die Allgemeinheit schimpft. Es gab wohl in den frühen Neunzigern kaum eine PC-Zeitschrift, die sich mit dem Thema beschäftigt hatte. 2008 kam dann halt auch mal wieder die c't dazu, mitsamt ihrem selten dämlichen Co-Moderator vom Hessischen Rundfunk.
Du hättest dir den Link vielleicht auch mal an sehen sollen und das Video
und dann eine Fachliche Antwort dazu geben sollen ,
Den Link brauche ich mir nicht ansehen, ich habe die Originalausstrahlung vor Wochen gesehen. Na und, da das Thema einen unendlich langen Bart hat, sollte ich es deswegen wieder mal hervorkramen? Die grundsätzliche Diskussion haben wir hier etwa einmal im Vierteljahr - wenn diese bisher an dir vorbeigegangen sind, ist das dein persönliches Pech. Im übrigen habe ich nie behauptet, diese Abschaltung zu befürworten. Mir wäre es auch lieber, wenn der Kunde/Anwender den Behälter problemlos selbst tauschen könnte (incl. Rückstellung) oder die Resttinte in den Tintenpatronen wieder gesammelt wird. Ändert aber alles nichts dran, daß weder du noch ich daran was ändern können und ändert auch nichts daran, daß die Geschichte halt nicht gerade frisch ist. Rauchen kann Lungenkrebs hervorrufen. Soll ich mit dieser Neuigkeit mal wieder auftrumpfen? Nee, Geschichten aus der Steinzeit zu veröffentlichen, das ist das Fachgebiet vom Redakteur mit dem Kürzel "bm".
so Bezeichne ich dein
Post hier als >>> Vip Trolling Ach weißt du, du bist derjenige, der in etlichen Foren gegangen wurde. Da scheine ich dann ja nur einer von vielen zu sein.
also du greifst mich hier an , in diesen Thema Grundlos , wegen einer sache die
das c't magazin , mal aufgedeckt hat und öffentlich gemacht hat .
Ich greife dich überhaupt nicht an, inhaltlich bin ich, auch wenn du das vermutlich nicht verstehen kannst, auf deiner Seite. Nur solltest du mal auf dem Teppich bleiben. Canon oder Epson MÜSSEN überhaupt nichts, nur weil du, lieber Roland, dort anrufst. Sie MÜSSEN erst dann, wenn ein entsprechendes rechtswirksames Gerichtsurteil vorliegt.
na ja ich hätte sorry von dir @ Crusty_der_Clown , auch nicht mehr erwartet .
Na, dieses Kompliment kann ich nur erwidern.
Na ja außer einer sachlichen Fachlichen Antwort , aber so ... nur eben Getrolle
mir gegen über .
Mit "Getrolle" kennst du dich ja aus, daher kann ich das wohl als Kompliment auffassen.
Gerügt wurde hier das Verhalten der Hersteller gegen über den
Kunden diesen im unklaren zu lassen , keiner sagte das der Zähler schlecht oder
gar in seiner Funktion un nötig ist nur dem Kunden darüber in unklaren zu lassen
das es so was gibt ist unfair der Hersteller gegenüber den Kunden .
Stimmt von der Aussage her.
Zumal Hotline solche Zähler sogar Abstreitet das es solche gibt und auch im Handbüchern solche Zähler nicht erwähnt werden , oder diese Fehlermeldungen erklärt werden , einzige was man von der Hotline erfährt das der Eingeschickt werden muss
zur Reparatur
Die Qualität der Hotlines ist unter aller Menschenwürde, kann ich ebenfalls nur bestätigen.
PS : Bitte noch ein paar andere meinungen , wenn Leute was dazu
sagen möchten , die sollten es tun den es betrifft auch sie .
Nochmals: Ich habe grundsätzlich in dem Fall keine abweichende Meinung, nur ist das HP-Prinzip noch beschissener, weil dort erhebliche Kosten entstehen können. Erzähl mal einer Chefsekretärin, daß ihr Kostüm für 1.500 Euro ein Fall für die Tonne ist, weil sie mal eben unter ihrem HP-Drucker etwas Staub wischen wollte und die ganze Suppe rausgekommen ist.
Weißt du aber, wo wir beide absolut unterschiedlicher Meinung sind, nehme ich jedenfalls an.
Tintenstrahldrucker sind einfach nur Kinderkram, zumindest die Dinger, die sich Otto Normalverbraucher in's Haus stellt. Mal für ein Foto ganz toll, dafür habe ich auch ein Exemplar, aber nichts, um damit dauerhaft und regelmäßig zu drucken.
Ich hab nicht gegen einen Tintenauffangbehälter, aber ich habe etwas dagegen, dass für dessen Erneuerung eine fachmännisch ausgeführte Reparatur notwendig ist.
Was, bitte, ist so schwer daran, den so anzubringen, dass er ohne öffnen des Druckergehäuses herausgezogen und der Saugfilz getauscht werden kann?
Aber nein, stattdessen macht man es maximal kompliziert und verlangt dann von den Anwendern die maximalstmögliche Reparaturkostenpauchale die, da im 3stelligen Bereich angesiedelt, zum Zeitpunkt der Reparatur selbst bei teurern Geräten dessen Wert um ein mehrfaches übersteigt.
Volker
Hallo Crusty_der_Clown
danke erst mal für deine ausführungen in denen ich dir im großen und ganzen
recht gebe , weiter ausführen aber dazu möchte ich nix
nur in diesen Punkt
Ach weißt du, du bist derjenige, der in etlichen Foren gegangen wurde. Da scheine ich dann ja nur einer von vielen zu sein.
Also Fakt ist :
1 : das ich nur jemals in einen Forum als Troll abgestempelt wurde und das hier
bei Nickels.de
2 : Treiber.de das Forum hab ich Verlassen wegen , einen Menschen der auch hier
Vertreten ist Alpha 13 ( bei Treiber.de als Alpha 11 - 1 Karl bekannt )
und das ich mich da auch jederzeit Problemlos wieder anmelden kann
und gleichen , ich brauche keinen anderen Namen erfinden nehmen
3 : andere forum gibt es nicht in denen ich aufgefallen wäre , egal ob bei Wintotal
oder Winfuture , Repdata und den weiteren 3 / 4 foren in denen ich mich ab und an
mal auf halte .
so das dazu , mfg mister x
Hallo @ neanderix
volle Zustimmung , mfg mister x
http://www.pcwelt.de/forum/kaufberatung-hardware/241339-brauche-neunen-drucker-vllt-epson-stylus-d78.html
"Gesperrter User". Soviel nochmal zu Punkt 1.
Na ja. Schwamm drüber.
Vielleicht können wir uns ja mal drauf verständigen, endlich wieder konstruktiv zu arbeiten. Ich habe mit Tintenstrahlern nichts am Hut, mit Epson schon mal gar nicht, bestenfalls - durch Zugriff auf einige Canon-Serviceunterlagen - gaaaaaanz am Rande etwas mit Canon-Druckern, du hast nicht das Geringste mit Laserdruckern zu schaffen.
Eigentlich könnten wir beide uns hier herrlich aus dem Weg gehen, wenn wir uns gegenseitig schon nicht riechen können. Du mußt nicht immer alles als persönlichen Angriff auffassen und wenn ich mal sage, daß deine Geschichte einen Bart hat, dann habe ich dir deswegen nicht den Krieg erklärt.
Wenn ich jemanden suchen sollte, mit dem ich endlose Diskussionen führen möchte, dann habe ich hier schon Herman4, damit ist mein Bedarf dann auch gänzlich gedeckt.
Denk einfach mal drüber nach, ob es nicht langsam an der Zeit wäre, einen Schlußstrich zu ziehen. Du kannst mich nicht ausstehen, ist dein gutes Recht, ich werde dich nie zu einem Kaffee einladen, ist mein gutes Recht, damit sollte es doch langsam mal gut sein, die Fronten sind ja geklärt.
Selbst luttyy und King-Heinz reden wieder miteinander - das war auch nicht immer so.
Jürgen
Hallo
@ Crusty stimmt erwischt , allerdings hatte ich das forum schon lange vergessen
war da nur glaub 3 Wochen oder Kürzer das forum hab ich auf eigenen Wunsch Verlassen .
war hinten nix und vorne .
Glücklich muss ich sagen bin ich auf Winfuture ( guckt gleich mal nach der Crusty )
Und nicht zu vergessen Winhistory , ein seltenes Kinder Garten Forum .
man siehe nur hier dann weiß man was da läuft
http://www.wh-forum.de/forenprobleme-bugs-lob-kritik/10499-identit-tskrise-eignungstest-f-r-whf-user.html
also dort ja auch raus geflogen , hab es auch nie bereut , abgestritten auch nicht war auch nur
2 - 3 Wochen da Kindergarten Hi Life .
@ Crusty_der_Clown , ich hab nix du eher gegen mich , ich kann mich sogar daran
erinnern das wir mal sehr gut mit einander aus gekommen sind , bis dir scheinbar
alpha 13 gesagt du musst mich nicht mehr mögen , sondern mich hassen .
Ich kann mich auch daran erinnern das Alpha 13 der grund war für unseren Streit
könnte man jetzt suchen das thema und alles von vorne aufrollen oder so .
ne von meiner seite aus nicht .
Gut um andere Herren kümmere ich mich mal noch hat Zeit und wenn es noch 20 Jahre
dauert kommt Zeit kommt Rat , ich kann warten , Vergessen tue ich nicht Vergeben
schon gar nicht bei gewissen Leuten . Natürlich alles auf Legale Art und weiße .
mfg mister x
*ROFL*. Nee, reicht nicht. *MEGA-ROFL*.
Ganz ehrlich: DER war gut.
den eindruck aber könnte man haben , auf Treiber.de hat er ja selbiges Probiert
bis er Hochkannt raus flog ( nicht wegen mir )
Und dann als geist 1 Karl , wieder erschien , bis er wieder Raus flog hochkantig .
der hat auf Treiber.de sicher viele Freunde . und mich hat er auch als Freund !!!!
ich frag mich ja wenn er mal hier fiegt , un umstritten ist er nicht das einzige was
im Redet hier ist sein wissen , und nur das hat im bei Treiber.de auch lange gerettet
sein wissen
( aber siehe da Treiber .de gibt es weiter auch wenn da mal was gefallen
ist in der Art wenn alpha - 1 Karl weg ist geht das forum den bach runter - also Treiber.de
hat es überlebt unvermisst hat in keiner sonst hätte man sicher hilfe
>>>>Alpha - 1 Karl komm zurück gerufen )
( wissen na ja wenn man es so bezeichnen kann !! mein segen daür
ich sag eher große linksammlung ) obwohl ich nicht sage das er nix weiß oder
versteht , auf Alpha Niveu lass ich mich nicht herab und bezeichne Leute als Deppen
Trottel und >>> Dummschwätzer >>> wie z.b hier
http://www.nickles.de/c/a3/538320589.htm
oder das hier ( Lesen kannst du )
http://www.nickles.de/c/a3/538193768.htm
also wer solch ein Verhalten an den Tag legt und Leute Beleidigt gehört nicht mehr in ein Forum , aber das sind nur mal 2 Beispiele , mich hat er mehrfach persöhnlich beleidigt
hier und auf Treiber.de .
aber wie gesagt ich hab Zeit viel viel Zeit
mfg mister x
@ max payne
und ich kann mich erinnern das du mich sogar mal per e-mail angeschrieben hast
Vielleicht solltest Du den Gebrauch halluzinogener Substanzen auf ein Minimum beschränken. Weshalb um alles in der Welt sollte ich den Mister "das-ist-mein-letztes-Posting-hier" X per Mail kontaktieren?
** sagen mir es mal so es war jemand mit den namen max payne , der mich mal
per e-mail angeschrieben hat ( ich glaub war ne GMX adresse ) gut ob ddu das nun warst
oder jemand anders mit genau den selben , namen keine ahnung so was soll es ja
geben , es gibt ja auch viele Mister x im web - nicht nur ich nutze den namen .**
>>>> Vielleicht solltest Du den Gebrauch halluzinogener Substanzen auf ein Minimum beschränken
Oh ja ich werde es versuchen aber der einzigen suchst die ich fröne ist der Tabak
genuss ohne irgend was , na ja und ab und zu schau ich mal den Mond an aber sonst
mister x