Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

wer kennst sich mit Brother LaserFarbdrucker aus??

Chris08151 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
Mein drucker macht die Fehlermeldung Druckkopf kassette einrichten.. habe gehört, das man da einen neuen Druckkopf brauch.. ist ein Großraumbüro drucker, und der kopf würde 500 öcken kosten..

MSN Messenger is on.. Bitte keine E-mails, da ich diese nicht öffnen kann
ist ein brotther HL4200CN

in der bedinungsanleitung (425 S. ) steht aber über diesen Fehler nich drin..

MFG Chris

bei Antwort benachrichtigen
rumblefrog1 Chris08151 „wer kennst sich mit Brother LaserFarbdrucker aus??“
Optionen

Hallo Chris !

"Druckkopf kassette einrichten" ist imho keine Fehlermeldung, sondern eine Aufforderung deinen Druckkopf neu auszurichten.

Weil:

1. du hast die alte Kassette herausgenommen, und wieder eingesetzt
2. du hast eine neue Kassette eingelegt

Lasse das Test-Blatt ausdrucken, gib die Abweichungen an ( meist gibt es gar keine )

Und schreibe hier, ob es geholfen hat

MFG

Crusty_der_Clown Chris08151 „wer kennst sich mit Brother LaserFarbdrucker aus??“
Optionen

Druckkopf-Kassette. Die haben doch nicht alle Latten am Zaun. Wer denkt sich bloß manchmal so dämliche Bezeichnungen aus, die es sonst in der gesamten Branche nicht gibt?

Bei Lexmark (Laserdruckern wohlgemerkt) ist der "Druckkopf" die Lasereinheit. Dafür ist die Fixiereinheit (bei HP auch "Fuser" oder "Fusing Assembly" bei IBM eine "Einbrennstation". Wer sich solche selten dämlichen Bezeichnungen ausdenkt, das würde mich wirklich mal interessieren...

Tja, ich hab' mir mal die zufälligerweise vorhandenen Serviceunterlagen vom HL4000C angesehen. Wenn ich mir ansehe, was da alles in der "Druckkopfkassette" drin ist, scheint das vermutlich ein wirtschaftlicher Totalschaden zu sein. Auf die Autobranche übertragen wäre das etwa kompletter Motor incl. Getriebe, Auspuff, Elektronik, Radio und Räder incl. Reifen in einer Baugruppe. Geht ein Teil davon kaputt, kann man den Rest gleich mit wegschmeißen. Sieht jedenfalls nicht so danach aus, als ob es ohne neue Einheit gehen würde.

Jetzt weiß ich wenigstens, warum ich nichts von diesem Brother-Rotz halte.

Mein Tip: Schmeiß diesen Scheiß weg, für rund EUR 500,- bekommst du einen nagelneuen OKI-Drucker mit 3 Jahren Vor-Ort-Garantie am nächsten Arbeitstag (OKI C5650N oder 5750N).

Tut mir leid, aber eine einfachere (und günstigere) Möglichkeit scheint es wohl nicht zu geben. Ich würde mir das mit der Reparatur aber wirklich gründlich überlegen.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
rumblefrog1 Crusty_der_Clown „Druckkopf-Kassette. Die haben doch nicht alle Latten am Zaun. Wer denkt sich...“
Optionen

@Crusty:

Was möchte dieser junge Dichter wohl ausdrücken ?

Nix ?

Mein Samsung-Drucker ( mit Netzwerk-Option ) kostet 649,- ( derselbe sw 449,- )

MFG: Homer
Crusty_der_Clown Chris08151 „wer kennst sich mit Brother LaserFarbdrucker aus??“
Optionen

http://www.fixyourownprinter.com/forums/laser/32791

Die gute Nachricht: Es scheint evtl. doch eine mögliche Lösung zu geben, die ohne neue Einheit auskommt.
Die schlechte Nachricht: Die Lösung ist nicht wirklich beschrieben und der Neukauf der "Druckkopfkassette" muß nicht unbedingt helfen...
Dumm ist halt, daß es praktisch kaum Menschen gibt, die sich mit Brother Farbgeräten wirklich auskennen, jedenfalls keine, die im Internet besonders auskunftsfreudig sind. Der Marktanteil ist halt zu gering.

Also, ich ich bleibe dabei: Ich persönlich würde keine 500 Euro teuren Experimente machen. Muß aber jeder selbst wissen.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
rumblefrog1 Crusty_der_Clown „Ich habe hier noch was gefunden“
Optionen

"Also, ich ich bleibe dabei:"

Ich, ich auch, aber Chris scheint sich nicht mehr für den Fred zu interessieren.

>>