Nach einem Papierstau schaltet sich mein HP Laser Jet 4m nicht mehr ein. einen Selbsttest konnte ich über das Menü machen.

Nach einem Papierstau schaltet sich mein HP Laser Jet 4m nicht mehr ein. einen Selbsttest konnte ich über das Menü machen.
Geile Sache. Da ich selbst in der Druckerbranche arbeite, mußt du mir das mal erklären, wie das funktioniert, vielleicht kann ich dieses Wissen ja mal in meinem weiteren Berufsleben gebrauchen.
Also, das Gerät läßt sich nicht mehr einschalten. Gut, kann ich mir vorstellen, Stromkabel fehlt oder ist nicht eingesteckt, Netzteil kaputt, Ein-/Ausschalter klemmt oder ist defekt. Jetzt will ich also das Testmenü aufrufen. War mir bisher noch gar nicht klar, daß das bei einem nicht eingeschalteten Gerät überhaupt möglich ist. Wie dem auch sei, ich wähle also beim nicht eingeschalteten Drucker den passenden Menüpunkt aus und der Testdruck kommt raus. Bei einer dafür benötigten Fixiertemperatur von um die 180° C eine reife Leistung, denn, wir erinnern uns, das Gerät ist ja gar nicht eingeschaltet.
Ach so, folgt da eigentlich noch eine Frage? Aber welche, wenn das Gerät doch funktioniert, ohne eingeschaltet zu sein...