Drucker, Scanner, Kombis 11.491 Themen, 46.735 Beiträge

Snapscan 600

beageline / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen Agfa Snapscan 600 und plötzlich funktioniert er nicht mehr, Habe ihn auf neueren PC installiert, aber der Treiber wird nicht angenommen. Habe ihn dann auf dem alten PC noch einmal ausprobiert und dort friert plötzlich Fotolook immer ein. Der Sanner tut manchmal so, als ob er arbeiten will, hört aber gleich auf. Ich glaube auch nicht dass er defekt ist. Was kann ich machen. Außerdem müßte ich unbedingt eine Bedienungsanleitung haben und ich weiß nicht woher ich die bekommen soll.
MfG
Heidi Martz

bei Antwort benachrichtigen
Der Gouvernator beageline „Snapscan 600“
Optionen

Hmm...

Ein Agfa Snapscan 600?

Das Ding ist steinalt und noch mit SCSI-Interface...

Mehr weiss ich aber auch net über das Gerät...

Treiber und Handbuch: http://static.agfa.com/digicam_scanner_drivers/scanner/snapscan_600/index.html

So aus dem Bauch heraus, bzw. aus meiner Erfahrung heraus denke ich da an folgende mögliche Probleme.

Es könnte sein, dass der Treiber zerschossen ist:
Installier mal die Treiber neu

Oder aber der Scanner selbst macht Mucken
-Schwergang auf der Führungsschiene - Das könnte man selbst mit etwas Isopropanol zum Reinigen und etwas säurefreiem und Harzfreiem Schmierstoff z.B. Vaseline oder Nähmaschinenöl beheben (dazu vorsichtig den Scanner im ausgeschalteten Zustand öffnen)
-Oder aber eine Transportsicherung (ich weiss net, ob der sowas hat) ist eingerastet und der Scanschlitten wird davon festgehalten.

Ich persönlich würde mich nach einem etwas moderneren Gerät umsehen...

bei Antwort benachrichtigen