Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Scanner an USB, funktioniert aber nur an einer Buchse

nettineu / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe einen alten TEVION MD 6228 Scanner. Einen Rechner (vom PC-Fritzen zusammengebaut) mit 4 USB-Buchsen. Der Scanner funktioniert nur an der USB-Buchse, die bei der Erstinstallation von Software auch angeschlossen war/ist. Eine USB-Maus, eine ext.Festplatte, alles kann ich nach freier Wahl in die 4 verschiedenen USB-Buchsen ansschließen. Nur den Scanner nicht. An 3 Buchsen geht der Scanner nicht. Kann mir einer helfen und sagen warum? Wie kann ich das so installieren, das eine entsprechende Reihenfolge von USB-Geräten und Anschluß nicht eingehalten werden muß?

bei Antwort benachrichtigen
jueki nettineu „Scanner an USB, funktioniert aber nur an einer Buchse“
Optionen

Scanner sind aus irgend einem Grunde sehr anfällig für Leitungsimpedanzen. Da hatte ich schon mit meinem Schaltpult arge Probleme, konnte Scanner nicht umschalten.
Versuche mal, hochwertige Kabel zu verwenden, möglichst mit zwei Ferriten.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
nettineu jueki „Scanner sind aus irgend einem Grunde sehr anfällig für Leitungsimpedanzen. Da...“
Optionen

Das Scannerkabel ist fest mit dem Scanner verbunden, da kann ich nichts auswechseln.