Drucker, Scanner, Kombis 11.508 Themen, 46.916 Beiträge

Reset für Drucker Canon bj 330

wastelhans / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

wer kann mir helfen?
Meinen Drucker wurde Generalüberholung. wie setzt man das Ringzählwerk wieder auf null???
Viele Dank im voraus
wastelhans

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown wastelhans „Reset für Drucker Canon bj 330“
Optionen
Meinen Drucker wurde Generalüberholung
Ah ja, wenn ich den Satz mal in die richtige Reihenfolge bringe, erstaunt mich die Aussage dennoch: Wie macht man das bei einem Uraltgerät, bei dem es seit ca. 5 Jahren absolut keine Ersatzteile mehr für gibt? Nun, das Serviceunternehmen kann ja die Teile noch am Lager gehabt haben, dann müssten aber über den Daumen gepeilt ca. 150 bis 200 Euro an Reparaturkosten angefallen sein. Kommt das in etwa mit dem Rechnungsbetrag hin? Druckkopf, Purge Unit, Blotter Arm, Einzugsrollen, Arbeitszeit, da kommt schnell einiges zusammen.

wie setzt man das Ringzählwerk wieder auf null???
Wenn ich doch nur wüsste, was um alles in der Welt ein "Ringzählwerk" sein soll. Den Begriff kennt nicht mal Google. Das scheint also nicht eine Wissenslücke meinerseits zu sein.

Mir ist aber auch nicht bekannt, daß der Drucker überhaupt irgendein Zählwerk hat. Nach ca. 17 Jahren sind meine Erinnerungen an dieses Schmuckstück allerdings auch nicht mehr taufrisch.

Vielleicht erklärst du mal, was du überhaupt genau erreichen möchtest.

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen