Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Reset Fehler 343 bei Canon C100

achim-cool / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

wer kennt eine Möglichkeit um diesen Fehler bei Multipass C100 zu beheben (Reset) EEprom

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown achim-cool „Reset Fehler 343 bei Canon C100“
Optionen

Ich melde mich später am Abend zu dem Thema.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Crusty_der_Clown Nachtrag zu: „Ich melde mich später am Abend zu dem Thema. Gruß Jürgen“
Optionen

So, da bin ich wieder.

Grundsätzlich muß/sollte der Resttintenabsorber auf der Bodenplatte des Faxgerätes gewechselt oder zumindest ausgewaschen werden. Dazu muß das Gerät komplett auseinandergenommen werden, das Druckwerk rausnehmen, dann sieht man den Absorber ganz unten. Ein geübter Baster sollte das hinbekommen. Erfahrungsgemäß muß das nicht heute oder morgen passieren, allzu lange sollte man sich aber auch keine Zeit dafür lassen.

Um erstmal weiterarbeiten zu können, reicht es, den Fehler zunächst zurückzusetzen. Dafür muß man zunächst in den Servicemode.

Zugang zum Servicemode:
(FUNKTION) - (DATENEINGABE) - (#) - mit den Pfeiltasten dann zum Punkt "#7 PRINTER" - (ABSPEICHERN)
Dann mit den Pfeiltasten den Punkt "INK ABSORBER CAPA" aufrufen, danach wieder (ABSPEICHERN)
Anschließend müsste wohl, wenn ich die Unterlagen richtig interpretiere, der Punkt "[SUCTION]" kommen. Vermutlich hier (ABSPEICHERN) drücken, evtl. mußt du da etwas experimentieren. Als nächstes sollt dann eine Zahl erscheinen, vermutlich um die 100 herum. Dieser Wert gibt den Füllstand des Absorbers an und muß entsprechend angepasst werden - gegebenenfalls bis auf 0, als Gedächtnisstütze, um das Reinigen nicht zu vergessen, vielleicht auch auf 90; letztlich bleibt das dir überlassen.

Den eingegebenen Wert mit (ABSPEICHERN) übernehmen. Mit der roten Stoptaste kann dann der Servicemode wieder verlassen werden. Evtl. muß das Gerät noch aus-/eingeschaltet werden, damit der Fehler verschwindet - einfach ausprobieren.

Bitte keine anderen Werte verändern, bei Problemen lieber erstmal abbrechen und nochmal nachfragen, alles auf eigene Gefahr.

Viel Erfolg wünscht
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"