Also ich habe eine nachfüllset Patrone gehabt, eine origniale schwarze, die blinkte, die orignale leuchtet wieder jetzt leuchtet die rote, schließe ich den Deckel, dann mache ich ihn auf, leuchtet rot nicht, wieso?
Nun ich öffne weil steht, Problem mit Druckerpatrone, und ich weiß nicht wieso, orangenes Licht blinkt unter dem Einschaltknopf vom BJC-4300 Drucker.
ich habe es mit beiden probiert und es ging nicht
jetzt auf einmal ist die rote patrone ohne licht vorne
jetzt muss ich mal ne original rote kaufen
ich habe sie nachgefüllt die rote,
und die ging nciht
der bei Canon am Support meinte, ich solle ne Originale mal kaufen
Wie bitte? Was ist "1 Jahr jung"? Der BJC-4300 ist weit über 10 Jahre alt, was ist daran "1 Jahr jung"?
jetzt auf einmal ist die rote patrone ohne licht vorne
jetzt muss ich mal ne original rote kaufen
ich habe sie nachgefüllt die rote
Ich verstehe nur noch Bahnhof. Der BJC-4300 hat entweder eine reine Schwarz-Patrone incl. Druckkopf (Canon BC-20) oder einen Kombi-Druckkopf (BC-21e) incl. schwarzer Tinte (BCI-21 Black) und Color-Tinte (Kombi, cyan/magenta/gelb, BCI-21 Colour).
Also, sorry, hier stimmt irgendwas hinten und vorne nicht.
in meinem 4300 er, ganz einfach, sind 2 schwarze, blau, gelb, rot
also ganz einfach
die rot patrone reingesetzt, original und nachgefüllt, leuchtet,
deckel zu
deckel auf
leuchtet nicht
Drucker leuchtet aber orang
15 x und dann pause und dann wieder 15 x - endlosschleife also
und ich möchte wissen wieso
den kaufte ich vor 1 Jahr
also ganz neu
Sag mal Herman, bist du nicht in der Lage, die Typenbezeichnung deines Druckers korrekt vom Druckergehäuse abzulesen und hier zu nennen? Ein BJC-4300 hat mit einem IP 4300, den du vermutlich besitzt, aber in etwa so viel zu tun, wie ein neuer VW Touareg mit einem VW Käfer mit Brezelfenstern. Ganz ehrlich: Sowas ist einfach Scheiße, wenn du die Leute hier noch mit falschen, aber existierenden Typenbezeichnungen verarschst. Im Prozessor-Board kannst du doch auch nicht beklagen, daß dein C64 Probleme bereitet, aber selbst auf Nachfragen nicht mit der Sprache rausrückst, daß du einen 64-Bit-Prozessor meinst.
Wenn der Drucker eine Tintenpatrone nicht richtig erkennt, gibt es nur eine Lösung: Eine neue Patrone kaufen. Entweder eine Originalpatrone oder - ganz neu auf dem Markt - eine Patrone von Pelikan, die einen kompatiblen Chip auf den Patronen hat. Keine anderen Tinten, bei denen du den Chip erst umkleben mußt, das wird dir hier überhaupt nichts nützen.
Im übrigen heißen die Farben bei einem Vierfarbdrucker cyan (das ist der "blauton"), magenta (der "rotton"), gelb und schwarz. Das ist insofern nicht unwichtig, da es auch Drucker mit mehr als vier Farben gibt, bei denen es zum Beispiel wirklich eine rote Patrone gibt - auch gerade den beim IP 4300 verwendeten Patronentyp CLI-8 gibt es als CLI-8R (R für ROT). Diese Patrone ist aber ausdrücklich NICHT für den IP 4300, sondern für größere Drucker, bei denen die übrigen CLI-8 Patronen ebenfalls verwendet werden.
naja 4300 er halt, BJC ist es
was eigentlich eh klar ist, denn es gibt eh nur den 4300 er, sonst kenn ich keinen anderen und gibts nicht
es ist eine ORignal Canon Patrone die nicht geleuchtet hat
zuvor war es die dicke Schwarze die nicht geleuchtet hat
die füllte ich immer nach, ging immer gut, seit 1 Jahr schon jetzt nicht
dann habe ich eine Orignale gekauft, die leuchtet fix, nicht blinkt wie zuvor, was auch eigenartig ist.
Jetzt auf einmal hört die rote die eh Original war auf einmal auf zu leuchten, wenn ich den Deckel zu mache
ja der Drucker blinkt, 15 x und Pause, was für den Canon Typen wichtig war zu wissen.
naja 4300 er halt, BJC ist es
was eigentlich eh klar ist, denn es gibt eh nur den 4300 er, sonst kenn ich keinen anderen und gibts nicht
Jetzt mal Butte bei die Fische. Willst du uns hier verarschen?
Der BJC-4300 ist vor ELF JAHREN (1997) auf den Markt gekommen und hat entweder eine Schwarzpatrone oder eine Schwarz- UND eine Kombipatrone mit 3 Farben. Da gibt es gottverdammt keine "rote" Patrone. Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, daß man für dich ein 11 Jahre altes Gerät aufgehoben und technisch modifiziert hat.
Du hast jetzt mehrere Hinweise bekommen, daß es sich um einen IP 4300 handeln muß, denn nur dieses Gerät hat getrennte Farben und war vor einem Jahr als Neugerät überall käuflich zu erwerben. Aber nein, Herman behauptet immer noch steif und fest, daß es sich um einen BJC-4300 handelt.
Daher wiederhole ich meine Frage: Willst du uns hier verarschen oder bist du schlichtweg zu dumm, die Typenbezeichnung vom Gehäuse deines Druckers abzulesen und hier wiederzugeben. Im Ursprungsposting will ich das mit viel Liebe und Geduld mal als Flüchtigkeitsfehler durchgehen lassen, aber wenn man mehrmals drauf hingewiesen wird, daß irgendwas nicht mit der Bezeichnung stimmen kann und man rückt von seiner Aussage kein Stück ab, dann fällt mir einfach nichts mehr ein.
as eigentlich eh klar ist, denn es gibt eh nur den 4300 er, sonst kenn ich keinen anderen und gibts nicht
Herman, was du an Geräten kennst, da interessiert mich einen Scheißdreck. Einen BJC-4300 nehme ich dir mit verbundenen Augen auseinander und setze ihn wieder zusammen. Das Gerät ist 11 Jahre alt und das ist eine Tatsache, ganz egal, was du an Geräten kennst oder nicht. Ich verdiene mein Geld in der Druckerbranche und auch als Canon-Fachhändler kenne ich die Produkte dieses Herstellers zumindest alle vom Namen nach, auch wenn ich seit Anfang dieses Jahrtausends keine Tintenstrahler mehr repariere.
Offenbar willst du aber gar keine Hilfe, denn sonst würdest du irgendwann mal die gegebenen Tips befolgen und nicht immer die selbe Geschichte von 15 Blinksignalen posten.
Ich würde an Deiner Stelle mal Crustys Tips befolgen und nicht mit ihm diskutieren. Wenn sich einer hier bei nickles mit Druckern auskennt, dann er. Und er bringt wirklich eine Menge Geduld mit Dir auf.
hab nachguckt, ist ein Pixma 4300
habe mir heute eine rote magenta gekauft, die 8 er serie
jetzt geht der Drucker wieder
Canon am Support sprach was von Elektronik Fehler und einschicken
woher soll ich wissen dass es eine 11 jahre alten 4300 bjc gibt
für einen Kunden ist 4300, einfach 4300
ob BJC oder Pixma weiß ja nicht jeder
sicher stehts oben
aber da sieht ja keiner drauf in der Regel
woher soll ich wissen dass es eine 11 jahre alten 4300 bjc gibt
für einen Kunden ist 4300, einfach 4300
Herman, so eine quirlte Scheiße habe ich seit Jahren nicht mehr gehört.
99 % aller "Kunden" sind in der Lage, die Typenbezeichnung ihres Druckers vom Gehäuse, von der Bedienungsanleitung oder sonstwoher abzuschreiben. Sind sie dies nicht, sind wiederum 99 % derjenigen, die es zunächst nicht geschafft haben, spätestens dann dazu in der Lage, wenn sie auf auf widersprüchliche Angaben stoßen oder direkt nachgefragt werden. Wer fällt zwei mal durch's Raster und bleibt hängen - wieder einmal, wie schon in unendlich vielen Threads? Nur einer: Herman4!
Für HP Kunden ist dann also jedes Gerät, welches eine "5500" im Namen hat, das gleiche Gerät - auch auf Nachfrage?
Es ist also scheißegal, ob man einen
HP Officejet 5500 All-in-One-Serie - Billigst-A4-Multifunktionsgerät
HP Designjet 5500-Druckerserie - Großformatdrucker (bis zum Format A0)
HP Color LaserJet 5500-Druckerserie - A3 Farblaserdrucker
HP Deskjet 5500-Druckerserie - A4 Tintenstrahdldrucker
HP Officejet J5500 All-in-One Serie - A4-Multifunktionsgerät
besitzt? Preise also zwischen knapp über 100,- Euro bis hin zu deutlich über 10.000,- Euro. 5500 ist 5500?
Meine Fresse, wie kann man nur so einen Stuß labern.
RTL ist RTL (das ist ja wohl der Sender, der am besten zu dir passt). Ich frage mich, warum gleich mehrmals in meiner Fernsehzeitung auftauchen. RTL Television, RTL II, Super RTL. Warum tauchen die 2x auf? Erklär es mir bitte. RTL ist RTL. Warum läuft auf Super RTL ein gänzlich anderes Programm als auf RTL Television? Warum? RTL ist RTL.
Also, ich bin aus diesem Thread raus, das machen meine Nerven nicht mehr mit. Du willst Hilfe, willst deinen Arsch aber nicht mal einen Zentimeter Richtung Drucker bewegen und dort die korrekte Typenbezeichnung ablesen. Du bekommst Hilfe, willst die Tips aber nicht befolgen, weil sie dir nicht passen. Dein gesamtes Verhalten kotzt mich einfach nur an. Sowas Schmarotzerhaftes ist mir schon lange nicht mehr vorgekommen. ALLES FORDERN, NICHTS SELBER TUN!
Bring deinen Drucker gefälligst ein eine Werkstatt und bezahl die Leute, die dort arbeiten, gefälligst dafür. Das ist der einzige und richtige Tip, den man dir geben kann, denn du zeigst dich mal wieder - so wie immer - erstaunlich lernresistent! Für diese Zielgruppe gibt es nur eine Lösung. Sie sollen zahlen, zahlen, zahlen, zahlen. Würdest du zu uns in die Firma kommen und mich erstmal volllabern, kann ich dir garantieren, daß ich aus dem Stundenlohn von EUR 56,- zzgl. Mwst bei dir erstmal auf EUR 120,- zzgl. Mwst. erhöhe!
*EOD* - such dir einen anderen Dummen, den du volllabern kannst.
na ja jetzt reg dich doch nicht auf
ich war sicher, 4300 ist 4300, meine güte, du weißt halt da mehr
was glabust du wie viele Leute dass so machen?
fast alle
geh mal in den Saturn oder den Media Markt, areite dort in der Computerabteilung
da sagen die leute nur ich habe ein sony notebook dass ist hin, was soll ich machen
und reden die dann auch alle Stuß? wenn der Verkäufer dann auch so schnell aufgebracht ist wie du
dann kauft keiner mehr dort ein .
ich sage es dir ja, es ist ein Pixma, ich kaufte mir eine rote Farbpatrone
obwohl die andere eh Original war, und jetzt gehts wieder
warum weiß ich allerdings nicht
ich sage es dir ja, es ist ein Pixma, ich kaufte mir eine rote Farbpatrone
Gestern Abend. Nachdem du lange das Gegenteil behauptet hast. In einer Antwort auf ein eigenes Posting.
na ja jetzt reg dich doch nicht auf
Doch, da rege ich mich auf. Jeder andere hätte bei dem Hinweis, daß es sich wohl kaum um einen BJC-4300 handeln kann, mal kurz zum Drucker begeben und sich in etwa mit den Worten "Ups, da ist mir wohl ein kleiner Fehler unterlaufen, ist natürlich ein iP 4300. Sorry" gemeldet.
Was antwortest du? naja 4300 er halt, BJC ist es was eigentlich eh klar ist, denn es gibt eh nur den 4300 er, sonst kenn ich keinen anderen und gibts nicht
Der Spruch "was der Bauer nicht kennt, (fr)isst er nicht", der ist mir bekannt, "Was der Herman nicht kennt, gibt es nicht", scheint dagegen wohl dein Lebensmotto zu sein.
Wenigstens den Tip, eine neue Patrone einzusetzen, hast du befolgt - und siehe da, wie durch ein Wunder funktioniert jetzt alles wieder, ganz genau so, wie von mir oben geschildert.
Das Ergebnis hätten wir auch deutlich leichter haben können.
Jetzt bin ich aber wirklich und endgültig aus dieser Diskussion raus.
Du könntest jetzt wenigstens oben mal auf "Als beantwortet markieren" klicken.
naja ich habe es erst vorgestern gesehen weil ich genauer hinguckte.
Ich war einfach fix der Meinung es ist ein 4300 er
Und ich esse nicht immer dass was ich nicht kenne.
Aber jetzt paßt es ja, wieso aber die andere Orignalpatrone nicht gegangen ist dass verstehe ich nicht.