Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Problem mit Xerox XD 102

udo29 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag,

ich habe einen Xerox WorkCentre XD 102 geschenkt bekommen. Diesen habe ich mittels eins USB-Centrics 36/Parallel Converter von Hama am USB-Stecker meines Medion-Laptops mit Betriebssystem XP Home und SP2 angeschlossen. Den Druckertreiber für XP habe ich von der Xerox-Seite geladen und installiert. Der Ausdruck der Testseite wird in die Liste der Druckaufträge aufgenommen, aber verschwindet nach kurzer Zeit wieder. Der Ausdruck erfolgt nicht. Ich erhalte die Meldung, dass ein Kommunikationsproblem mit dem Drucker besteht und eine Kabelüberprüfung und nochmaliges Einschalten des Druckers durchgeführt werden soll. Dieses bringt aber bisher keine Lösung.

Im Gerätemanager wird der Drucker unter "Andere Geräte" mit gelben Fragezeichen gelistet und nicht unter "Anschlüsse (com und LPT)" obwohl er lt. Druckereigenschaften am LPT angeschlossen ist.

Wer kennt eine Lösung?

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 udo29 „Problem mit Xerox XD 102“
Optionen

Hast du den Drucker mal ohne Converter getestet???

Kann mir gut vorstellen, das hier das Problem liegt... bzw. wäre es ein guter Test, um den Converter als Fehlerursache aus- bzw- einzuschliessen...

bei Antwort benachrichtigen
udo29 Aragorn75 „Hast du den Drucker mal ohne Converter getestet??? Kann mir gut vorstellen, das...“
Optionen

Vielen Dank für den Hinweis Aragon75. Werde es mal an einem anderen PC ohne USB-Anschluss vesuchen.

bei Antwort benachrichtigen