Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Plustek Opticpro U12

Frank225 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo und vielen Dank im vorraus für eure Hilfe,
ich habe von meiner Freundin einen Scanner Plustek OpticPro U12 bekommen. Leider fehlt die Sofware dazu. Wenn ich mir bei Plustek nun die Software herunterlade benötige ich zum installieren eine Passwort, was ich leider nicht habe. Was habe ich für eine Alternative.

Mit freundlichem Gruss
Frank Backwinkel

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Frank225 „Plustek Opticpro U12“
Optionen
Please note that this driver requires serial number to install. The serial number is on the back of the scanner. Should the serial number does not work, please try the following, For machines with serial number start with 32D1, 42D1 and 52D1, followed by another 8 digits. 52D109000000 For machines with serial number 52F6XXXXXXXX, followed by another 8 digits. 52F602000000

Auf der Download-Seite steht deutlich, dass zur Installation die Seriennummer nötig ist die hinten auf dem Scanner steht.

mfg
chris

shrek3 Frank225 „Plustek Opticpro U12“
Optionen

Hallo Frank225,

auf dieser Seite ist beschrieben, wie du vorgehen kannst:
http://www.plustek.de/downloads/german/U12/u12.htm

Deine S/N sollte sich auf der Unterseite des Scanners befinden - schau genau nach.

Möglicherweise funktioniert dies nur mit dem Treiber, den du auf obiger Seite erhalten kannst.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
shrek3 Nachtrag zu: „Hallo Frank225, auf dieser Seite ist beschrieben, wie du vorgehen kannst:...“
Optionen

@ chrissv2

Jetzt bin ich mal gespannt, wessen Info hilft.
Wir haben die gleiche Vorgehensweise zum Eingeben der Seriennummer gefunden, aber etwas unterschiedliche Seriennummern... ;-)

@ Frank225

"Mein" Treiber ist ein Jahr jünger, als der von chrissv2... *g*

Duck und Weg

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
chrissv2 shrek3 „@ chrissv2 Jetzt bin ich mal gespannt, wessen Info hilft. Wir haben die gleiche...“
Optionen

der Witz ist ja das es beides Seiten zum U12 sind ;-)

mfg
chris

Gerd6 shrek3 „@ chrissv2 Jetzt bin ich mal gespannt, wessen Info hilft. Wir haben die gleiche...“
Optionen

hoffentlich kommt ein feedback, sonst werdet Ihr das nie erfahren.
Aber die Chancen stehen gut, daß sich Frank nochmal meldet, weil der Opticpro oft probs macht, wenn er unter 2000 oder XP installiert werden soll (trotz angeblich passender Treiber). Aber das BS kennen wir nicht. Vielleicht ist es ja 98 ;-)

hth...Gerd

Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
shrek3 Gerd6 „hoffentlich kommt ein feedback, sonst werdet Ihr das nie erfahren. Aber die...“
Optionen
der Witz ist ja das es beides Seiten zum U12 sind ;-)

Die scheinen ihrem eigenen Gerät/Treiber nicht zu trauen...

Hat man so etwas schon gehört - dass man dem Treiber eine Seriennummer mitteilen muss, damit er sich bei der Installation nicht vertut...

Und dann noch einen weiteren Treiber herausbringen, der für das selbe Gerät eine andere Seriennummerneingabe benötigt...

Gruß
Shrek3