Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.704 Beiträge

Plustek Optic Pro St 48 scanner geht nicht!

Squall-li / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hy, ich hab n Problem -.-

Also ich hab mir vor ewigkeiten den Scanner "Plustek Optic Pro St 48" angeschaft!
Damals war er noch für mein W 98, was ich nicht mehr hab, doch schon da lief er nicht!
Nun hab ich W XP und da geht er auch nicht!
Obwohl er am Rechner angenommen und registriert ist!
Und wenn ich ihn in Betrieb nehme, rattert der Scanner nur laut auf, scannt aber nicht!
Ich habe es schon mit neu Instalation versucht und mit Treiber aktualisierung, aber er geht immer noch nicht!

Ich hoffe jemand weiß rat *ziemlich genervt ist*

Danke schon mal!

lg~

Squa~

bei Antwort benachrichtigen
rill Squall-li „Plustek Optic Pro St 48 scanner geht nicht!“
Optionen

Vielleicht ist die Transportsicherung immer noch nicht gelöst ... ist meist ein Schieber an der Unterseite mit Schloßsymbol zu/auf, siehe auch im Handbuch.

rill

bei Antwort benachrichtigen
Squall-li rill „Transportsicherung?“
Optionen

o_O' Im Moment, er geht O_O; . War das etwa alles?
*drop*
Nunja, ich behalt ihn im Auge!

Vielen Dank^^
Daran hab ich nämlich gar nicht mehr gedacht und ist mir auch neu. Gibts das nur bei Scanner?

bei Antwort benachrichtigen
rill Squall-li „o_O Im Moment, er geht O_O . War das etwa alles? drop Nunja, ich behalt ihn im...“
Optionen

Das haben nach meinem Wissen alle Scanner (uralte Handscanner ausgeschlossen) und alle Drucker mit beweglichem Druckkopf - also schon Nadel- und auch Tintenstrahldrucker ... eben alle Geräte, wo sich Teile leicht oder erst bei größeren Transportstößen bewegen können.

Freut mich, daß mein erster Gedanke bei Deiner Problembeschreibung die Lösung war.


rill

bei Antwort benachrichtigen