Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Papierstau beim Drucker Brother DCP-135C

Switzo / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen Drucker von Brother, den DCP-135C. Als ich mit normalem Papier gedruckt habe, kam die Fehlermeldung "Papierstau". Den Anweisungen folgend, habe ich dann das Papierblatt entfernt.
Allerdings zeigt es weiterhin die Fehlermeldung "Papierstau" an und es geht nicht weg. Es ist kein Stück Papier, des feststeckt, mehr zu sehen, die Anzeige geht aber trozdem nicht weg.

Wie bekomme ich die Fehlermeldung weg?

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Switzo „Papierstau beim Drucker Brother DCP-135C“
Optionen

Da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als das Gerät Stück für Stück daraufhin zu überprüfen, wo die Papierstausensoren sitzen. Es handelt sich dabei um kleine Sensorhebel, die bei Berühung durch das Papier umklappen und damit einer Lichtschranke signalisieren, daß bei ihnen das Papier angekommen ist. Wenn das Papier dann nicht innerhalb einer bestimmten Zeit diese Lichtschranke wieder verlässt, dann meldet der Drucker einen Papierstau.

Vermutlich ist einer der Sensorhebel jetzt verklemmt und signalisiert damit einen vorliegenden Stau. Also Augen auf, diesen Sensorhebel finden, wieder in Normalstellung friemeln und weiterdrucken.

Genaue Infos zu diesem Modell habe ich allerdings nicht, daher kann ich Details leider nicht nennen.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen