Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Original patrone wird nicht erkannt

Tico / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei meinem HP C3180 wird die gekaufte Originalpatrone nicht erkannt (schwarz) Fehlermeldung "Incorrect ink cartridge"
Was kann ich tun.?Bin aber z.Zt. in Costa rica und habe dort die Patrone gekauft die für den US Markt in diesem Drucker verwendet wird (kein Problem lt. HP Webseite)

bei Antwort benachrichtigen
storm2000 Tico „Original patrone wird nicht erkannt“
Optionen

Hallo,

wo hast Du den Drucker gekauft? Sollte das in Deutschland bzw. in Europa gewesen sein, dann ist das richtig, das diese Patrone nicht erkannt wird.

HP hat seit ca. 2-3 Jahren sogenannte regionalisierte Patronen eingeführt, sprich Du kannst in deinem Gerät nur die Patrone verwenden, die entsprechend für die Region gemacht sind, wo das Gerät gekauft wurde.

Da es aber auch den Fall geben kann, dass Leute ins Ausland ziehen, gibt es die Möglichkeit das Gerät auf eine andere Region umzustellen. Dies kann man aber insgesamt nur 3mal durchführen und dann geht das nicht mehr.

Wie genau das funktioniert, das kannst Du an der Hotline erfahren.

Eins vorweg:

Du musst das Gerät bei Dir haben und das Gerät muss softwareseitig installiert sein, sonst brauchst Du da gar nicht anzurufen.

Ich hoffe, ich konnte Dir damit etwas weiterhelfen.

Gruß

storm2000

Tico storm2000 „Hallo, wo hast Du den Drucker gekauft? Sollte das in Deutschland bzw. in Europa...“
Optionen

Danke für die Info.Ja ich habe den Drucker in Italien gekauft.Auf der HP Webseite gibt es eine Tabelle die einem sagt welche Ptrone man in welcher Region verwenden soll- ich frage mich wieso sie keinen Hinweis auf die von Dir erwähnte Umstellung geben ? Im übrigen verstehe ich den ganzen Sinn von "regionalen Patronen" sowie so nicht.
Ich werde mal die Hotline anrufen - mir graust schon....
Danke nochmal
Tico