Drucker, Scanner, Kombis 11.485 Themen, 46.644 Beiträge

OmniPage installation wird ständig abgebrochen

wagnerelisabeth / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

oder so änlich war meine Überschrift gerade eben... und ich habe eine Ergänzung zu was ich am Ende meines Mails schrieg, wenn ich meinen Scanner einsteckte kam die Meldung gerade eben wieder und zwar: Die Datei CNQU70.DLL von CanoScan LiDE 30/N1(oderl?)240U wird benötigt. Dann werde ich aufgefordert den Pfad einzugeben (selber habe ich ihn auf der Software CD nicht gefunden) Vorgeschlagen wird: Datei kopieren von C:\CanoScan\CNQL30\CNQSGS Wenn ich diesem Pfad folge wird automatiscbh nach dem Dateinamen: CNQU70 gesucht und Dateityp: CNQU70.DLL;CNQU70.DL_ Der Dateityp wird aber nicht gefunden.
hoffe das es mit dieser Ergänzung zum vorangegangenen email noch klappt.

bei Antwort benachrichtigen
rill wagnerelisabeth „OmniPage installation wird ständig abgebrochen“
Optionen

Antworte bitte immer im bereits begonnenen Thread zum Thema und eröffne nicht immer ein neues Posting!!

Eine CNQU70.DLL kannst Du z. B. an folgenden Stellen herunmterladen: hier, hier und hier (einfach mit Google gesucht!).

Eventuell ist diese DLL-Datei auf der Canon Treiber-CD in einer CAB-Datei versteckt.


rill

bei Antwort benachrichtigen
wagnerelisabeth rill „DLL-Datei ...“
Optionen

Habe die Datei runtergeladen und gespeichert, sie hat aber den Windows Logo Test nicht bestanden. Habe ich sie ev. am falschen ort plaziert oder soll ich sie einfach trotz warnung speichern?

bei Antwort benachrichtigen
rill wagnerelisabeth „Habe die Datei runtergeladen und gespeichert, sie hat aber den Windows Logo Test...“
Optionen

Diesen Windows-Test kann man i. A. ignorieren - sehr viele Programme und Treiber sind nicht XP/VISTA-zertifiziert (Zertifizierung kostet auch Geld) und laufen trotzdem ohne Probleme.

Bei DLLs ist manchmal die Versions-Nr. von Wichtigkeit (trotz gleicher Dateinamen) und manchmal gibt es diesbezüglich eine Fehlermeldung. Bei den von mir angegebenen Download-Quellen dieser Canon-DLL kann ich mich an eine Angabe der Versions-Nr. erinnern. Eventuell kann es erforderlich sein, von verschiedenen Quellen diese DLL runterzuladen und mit verschiedenen Versionen zu "spielen". Dies muß nicht bei dieser CNQU70.DLL der Fall sein!

Die Versionsproblematik habe ich nur erwähnt, falls wieder mal ein DLL-Problem auftritt. Versions-Nr./Revisionsstand und andere Angaben kann man mit Rechtsklick auf Datei -> Eigenschaften -> Version abfragen.

Vile Erfolg also bei der Installation. Bei erneuten Fragen/Problemen wieder melden.


rill

bei Antwort benachrichtigen
wagnerelisabeth rill „Zertifizierung DLLs“
Optionen

ok, habe ich gemacht, doch als nächstes zeigte es an, dass die N124UFW.dll nicht kopiert werden kann, habe ich auch geholt und als nächstes kam CISDS.DS... habe ich noch nicht als einzelnes file zum download gefunden.... scheint eine längere Sache zu sein. was wohl noch alles kommt.... b.d.w ich werde immer wieder aufgefordert mir einen benutzernamen zu wählen obwohl ich ja schon einen habe...

bei Antwort benachrichtigen
wagnerelisabeth Nachtrag zu: „ok, habe ich gemacht, doch als nächstes zeigte es an, dass die N124UFW.dll...“
Optionen

kannst du mir helfen eine CISDS.DS Datei zu finden oder bringt das nichts, diese reihe von ständig neuen Files die gesucht werden weiterzuverfolgen?

bei Antwort benachrichtigen