Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Neues Multifunktionsgerät mit WLAN

Anonym / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich suche einen Multifunktionsdrucker bis ca 120 € +- 10 oder mehr je nachdem, was er auf jeden Fall haben sollte, fällt mir spontan ein:

- WLAN (wäre mein erster WLAN Drucker, was gibts da zu beachten?)
- Kopieren auch ohne PC
- Bis 120 €
- Sparsamkeit
- (Diascanner)

Im Moment habe ich den Canon MP620 in Aussicht, für ca. 120 €, wie lange hat der Drucker Garantie? Meistens ist es ja 1 Jahr, was wäre ausserdem eine gute/bessere Alternative?

Ich werde damit wahrscheinlich mehr Texte drucken, als Bilder.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
REPI Anonym „Neues Multifunktionsgerät mit WLAN“
Optionen
wie lange hat der Drucker Garantie? Meistens ist es ja 1 Jahr

Deutsches Gewährleistungsrecht

Nach § 438 Abs.1 Nr.3 BGB beträgt die Verjährungsfrist für die Ansprüche aus Gewährleistung seit 1. Januar 2002 im Regelfall zwei Jahre. Nur bei einem Privatverkauf (privat an privat) kann sie komplett ausgeschlossen werden; für gebrauchte Waren im Rahmen eines Verbrauchsgüterkaufs (§ 474 BGB) sowie bei Verkauf von „Business to Business“ (B2B) kann die Gewährleistung gemäß § 475 Abs.2 BGB einzelvertraglich oder in den AGB auf zwölf Monate verkürzt werden. Eine Verkürzung sowie ein Ausschluss (etwa bei Verschleißteilen) bei Neuwaren ist hingegen nicht möglich.

siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%A4hrleistung
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
Anonym REPI „ Deutsches Gewährleistungsrecht Nach 438 Abs.1 Nr.3 BGB beträgt die...“
Optionen

Ja aber Gewährleistung ist nicht Garantie! Nach halbem Jahr ist man als Kunder der verlierer, egal ob im Gesetz nun zwei Jahre steht oder nicht ---> Umkehr der Beweislast.

Lexmark soll anscheinend 3 Jahre geben, HP nur ein Jahr, bei dem Modell von Canon weiss ich es nicht.

Alpha13 Anonym „Ja aber Gewährleistung ist nicht Garantie! Nach halbem Jahr ist man als Kunder...“
Optionen

Canon + Lexmark gewähren auch nur 12 Monate Garantie.

Lexmark Kisten kauft man definitiv nicht.

Ich würde da den MP-620 nehmen.

Anonym Alpha13 „Canon Lexmark gewähren auch nur 12 Monate Garantie. Lexmark Kisten kauft man...“
Optionen

Hat sich den bei Lexmark qualitativ nichts geändert, es gibt ja Leute die damit zufrieden sind und da man da drei Jahre Garantie hat, ist das schon ein Vorteil gegenüber Canon und HP.

Was ist mit Epson oder Brother?

REPI Alpha13 „Canon Lexmark gewähren auch nur 12 Monate Garantie. Lexmark Kisten kauft man...“
Optionen

Aber innerhalb der 24 Monate Gewährleistung kann ich im Schadensfall das Gerät zum Verkäufer tragen und sagen, nun mache mal.

Es sollten natürlich keine Schäden sein, welche ich durch unsachgemäße Bedienung oder Benutzung "falscher" Verbrauchsmaterialien herbeigeführt habe. Dann erlischt wohl auch die Garantie vorzeitig.

Anonym REPI „Aber innerhalb der 24 Monate Gewährleistung kann ich im Schadensfall das Gerät...“
Optionen

Bei meinem damaligen Gerät von Media Markt nach ca. 1 Jahr und 4 Monate habe ich das Gerät zum MediaMarkt gebracht und das Problem geschildert, es waren keine äusseren Schäden oder so da und auch war es nicht mein Verschulden aber obwohl ich behaarlich war haben die Verkäufer das Teil nicht zurückgenommen und HP war auch nicht kulant!!!

Alpha13 Anonym „Bei meinem damaligen Gerät von Media Markt nach ca. 1 Jahr und 4 Monate habe...“
Optionen

Das macht nicht nur der Blödmarkt genau so!

Muß man halt mit leben.

Niemand kann nachweisen, daß der Fehler schon beim Kauf bestand.

Übrigens sollte man auch deswegen kein Multifunktionsgerät kaufen.

Drucker und Scanner einzeln gekauft ist die bessere Wahl.

Lexmark kauft man in erster Linie wegen der ungeschlagenen immensen Druckkosten nicht, janz einfach Abzocke.

Anonym Alpha13 „Das macht nicht nur der Blödmarkt genau so! Muß man halt mit leben. Niemand...“
Optionen

das risikio muss man eingehen wenn man platz sparen möchte.

gibts vergleichbare geräte von brother und epson bzw. wer hat erfahrungen mit den zwei herstellern gemacht?

REPI Anonym „das risikio muss man eingehen wenn man platz sparen möchte. gibts vergleichbare...“
Optionen

Ich habe einen brother DCP-560CN seit ca. einem Jahr.
Benutze nach dem ersten Satz Originalpatronen nur noch kompatible Patronen.
Gerät (Drucker und Scanner) funktionieren bisher problemlos.
Preis war damals 129 €. Brother gibt hier 3 Jahre Garantie drauf, jedenfalls bei meinem Gerät.
Naja, sollte es irgendwann nicht mehr laufen, kommt ein neues Teil zum Einsatz.
So teuer sind die Geräte ja nun auch nicht.

Wichtig ist, dass das Gerät immer am Strom bleibt (hat dann natürlich 4W stand by), vorallem wenn man wenig druckt, damit der automatische Reinigungsmechanismus funktioniert. Sonst kann man die Teile wegen eingetrockneter Tinte schnell vergessen. Nutzt man das Gerät jedoch täglich, spielt das wohl eher weniger die Rolle und man kann es an eine Steckerleiste hängen, die man dann stromlos macht.

Anonym REPI „Ich habe einen brother DCP-560CN seit ca. einem Jahr. Benutze nach dem ersten...“
Optionen

hat aber kein wlan und somit leider uninteressant, trotzdem danke.

Borlander Anonym „hat aber kein wlan und somit leider uninteressant, trotzdem danke. “
Optionen

Wozu muß der Drucker selbst unbedingt WLAN haben? Du kannst ihn doch einfach per LAN mit Deinen WLAN-AP oder WLAN-Router verbinden?!

Anonym Borlander „Wozu muß der Drucker selbst unbedingt WLAN haben? Du kannst ihn doch einfach...“
Optionen

Weil der Router ungünstig steht und ich den Drucker woanders hinstellen will.

Borlander Anonym „Weil der Router ungünstig steht und ich den Drucker woanders hinstellen will. “
Optionen

Und langes Kabel kommt nicht in Frage?

Anonym Borlander „Und langes Kabel kommt nicht in Frage?“
Optionen

Nein leider nicht.