Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Neue Tooner Befüllung für HP Laserdrucker 2840

Willes / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

wo kann ich mir die Patronen neu befüllen lassen,und wieviel kostet es mir?

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Willes „Neue Tooner Befüllung für HP Laserdrucker 2840“
Optionen

Das mit dem Nachfüllen ist wirklich eine gute Idee... :-(

Selbst von den professionellen Recyclern, die mit der Aufbereitung von Tonerpatronen seit teilweise 20 Jahren in Geld verdienen und die praktisch alle einem Verschleiß unterliegenden Teile erneuern, kommt für diese Modelle nur Scheiße - auf jede funktionierende Patrone scheint mindestens eine nicht funktionierende Patrone zu kommen. Ich habe einmal einen LaserJet 2550, auf dessem Druckwerk der 2840 basiert, mit ausgelaufenen Patronen gehabt. Arbeitszeit waren ca. 3 Stunden, bis das Ding wieder halbwegs lief. Bei einem 2840 würde ich den Aufwand durchaus auf 5 Stunden bis einen Arbeitstag schätzen.

Ist dir das die Sache wert?

Bist du in der Lage, die Reparatur, die hier beschrieben wird, selbst durchzuführen (dem Link zu Druckerchannel.de folgen): http://forum.chip.de/drucker-scanner-multi-geraete/halbseitiger-ausdruck-hp-laserjet-2550-hilfe-999239.html ? Wenn nämlich nicht, würde ich da den Kostenfaktor durch eine Werkstatt auf mindestens EUR 200,- bis 300,- schätzen.

Also, wenn du das Gerät nicht mehr haben möchtest oder einen Techniker seinen Netto-Wochenlohn finanzieren möchtest, dann nur zu, laß dir die Patronen auffüllen.

und wieviel kostet es mir?
kostet es mich?

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen