Drucker, Scanner, Kombis 11.491 Themen, 46.735 Beiträge

Mustek scanner 600cu Funktion unter xp

amphy / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

nachdem ich mühsam den driver installiert habe, wollte ich dass der scanner bei Öffnen des Deckels ein entsprechendes Programm aufruft.Das funzt nicht. Der driver ist richtig installiert, aber die Verknüpfung zu einem Programm kann man im Driver einfügen, so dass man bei öffnung des Deckels ein Programm initiiert.Anfragen bei Mustek fehlanzeige.Das mitgelieferte Programm läuft nur unter Win 98.

Wie kann ich den Scanner it entsprechenden Programmne verknüpfen, da auch die textverarbeitung Works den Scanner nicht findet.

MfG

Pete

bei Antwort benachrichtigen
rill amphy „Mustek scanner 600cu Funktion unter xp“
Optionen

Erscheint der Scanner unter Systemsteuerung -> Scanner und Kameras?

Der Scanner wird einfach zu alt sein. Ich hatte seinerzeit bereits Probleme mit einem "neueren" Mustek-Scanner (Mustek 1200CP) - der funktionierte schon nicht richtig unter Windows XP. Du solltest Dich daher mit dem Gedanken einer Neuanschaffung vertraut machen ...

rill

Sje2006_no2 amphy „Mustek scanner 600cu Funktion unter xp“
Optionen

Hast du mal einen Treiber für XP von der Mustekseite runtegeladen ?
Ich habe neulich bei einem bekannten einen ähnlichen Scanner eingerichtet, einen Mustek 600CP.
Der läuft unter XP einwandfrei.

Nur die harten kommen in den Garten. Mein Hauptrechner: http://www.sysprofile.de/id24669
amphy Sje2006_no2 „Hast du mal einen Treiber für XP von der Mustekseite runtegeladen ? Ich habe...“
Optionen

Hallo,

der Driver funzt. Das Problem ist, dass beim Öffnen des Lids kein Programm initiert wird.
In der ursprünglichen Version W 98 gibt es ein Programm von dem ich verzweigen kann. ( Fax, Copy etcetera )
Mein Problem ist nun beim Öffnen des Drivers gibt es ein Feld indem die Programme aufgelistet sind die durch öffnen des Deckels initiert werden.Dieses Feld ist leer.
Leider weiß ich nicht wie ich dort dem Scanner die Programme bekannt mache die dann initiiert werden.Wie schon erwähnt läuft das OrginalProgramm von Mustec nicht mit dem Driver.Da aber ohne diese Verknüpfungen das Arbeiten mit dem Scanner nur sehr mühsam geht hätte ich gerne gewußt wie man diese Verknüpfung bewerksetelligt.

Mfg

Pete