Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Multifunktionsdrucker der aber nicht druckt.

schnulle1 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
also ich habe ein Multifunktionsdrucker Epson Stylus CX3600, der scannen und kopiert, aber leider nicht druckt. Steckverbindungen wurden überprüft, alles ok, aber zur Sicherheit ein neues USB-Kabel besorgt. Aber nichts mit drucken. Durch Umzug ist wohl die Treibersoftware abhanden gekommen und ich hab aus dem Net mir eine neue runtergeladen, aber der Effekt war null. An was könnte es liegen und kann mir jemand helfen? Vielen vielen Dank bereits im Voraus.

bei Antwort benachrichtigen
Lars.L schnulle1 „Multifunktionsdrucker der aber nicht druckt.“
Optionen

Hallo,

wenn er scannt und kopiert ist das Kabel wohl in Ordnung. Was machen die Patronen? Schon mal gewechselt? Wann hat er das letzte mal gedruckt?

Gruss Lars\"Duct tape is like the force. It has a light side, and a dark side, and it holds the universe together ...\" -- Carl Zwanzig
schnulle1 Lars.L „Hallo, wenn er scannt und kopiert ist das Kabel wohl in Ordnung. Was machen die...“
Optionen

Hallo Lars,
Patronen sind ok und bis auf schwarz fast halbvoll, schwarz ca. 1/3 voll. Gedruckt hat er noch bis vor ca. 2 Wochen, dann war nur noch scannen und kopieren angesagt und ich ging auf Problemsuche- und Behebung. Er ist ca. 21/2 Jahre alt und denke damit noch nicht zu alt. Der Druck- und Kopierumfang ist auch nicht all zu hoch.
Gruss
Katrin

Lars.L schnulle1 „Hallo Lars, Patronen sind ok und bis auf schwarz fast halbvoll, schwarz ca. 1/3...“
Optionen

Hallo Katrin,

ich habe den CX3650, bin auch zufrieden - billig und gute Qualität, für Fotos kann ich auch zu Schlecker gehen. (nehme nachbau Patronen von ebay, 80 Cent das Stück ).
http://cgi.ebay.de/20xDruckpatrone-komp-Epson-Stylus-C-64-66-CX-3600-3650_W0QQitemZ370050960950QQihZ024QQcategoryZ78856QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Für mich hört sich das so an, als ob die Patronen eben nicht OK sind, schon die Druckkopfreinigung durchgeführt, tausch doch mal eine Patrone probeweise aus.

Gruss Lars\"Duct tape is like the force. It has a light side, and a dark side, and it holds the universe together ...\" -- Carl Zwanzig
schnulle1 Nachtrag zu: „Hallo Lars, Patronen sind ok und bis auf schwarz fast halbvoll, schwarz ca. 1/3...“
Optionen

Hallo Lars,
nein Druckkopfreinigung mache ich immer Zusammen mit Patronenwechsel und da diese noch halbvoll waren und der Drucker kopiert, kann es eigentlich nicht daran liegen. Wenn der Kopf zu wäre könnte ich ja auch nicht kopieren. Ich hab versucht aus dem Internet kostenlos einen neuen Treiber zu installieren, aber es läuft irgendwie nicht. Sagt nur ich solle alle Windows-Anwendungen schliessen, aber es tut sich nichts. Ich fange an langsam sauer auf das Teil zu werden.
Vielleicht hast Du eine Idee.
Grüsse

Katrin

Lars.L schnulle1 „Hallo Lars, nein Druckkopfreinigung mache ich immer Zusammen mit Patronenwechsel...“
Optionen

Tschuldigung, Brett vorm Kopf. Der kopiert ja, also Patronen sind in Ordnung!

Treiber CD habe ich, kann ich dir kopieren und zusenden gegen Versandkosten - PN an mich, oder rapidshare, weiß jetzt nicht, wie groß die Dateien sind.

Hast du denn mal die Software komplett deinstalliert und neu aufgespielt?

shrek3 Lars.L „Tschuldigung, Brett vorm Kopf. Der kopiert ja, also Patronen sind in Ordnung!...“
Optionen

Hallo schnulle1,

welches Betriebssystem hast (inkl. SP, falls vorhanden)?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
schnulle1 Nachtrag zu: „Hallo Lars, nein Druckkopfreinigung mache ich immer Zusammen mit Patronenwechsel...“
Optionen

Hallo Shrek,

das Betriebssystem ist Windows XP. Ich hatte bisher auch keine Probleme weiter.

Gruss

Katrin

schnulle1 Nachtrag zu: „Multifunktionsdrucker der aber nicht druckt.“
Optionen

Hallo Lars,

deinstallieren würde ja gehen, aber wenn ich durch den Umzug die Software nicht mehr habe, kann ich auch nicht mehr neu installieren. Deshalb hab ich es ja übers Net versucht, aber der Erfolg war ja gleich Null. Der Treiber ist zwar auf dem Rechner, aber ich kann ihn nicht installieren. Ich bekomme nur die Meldung, alle Windows-Programme zu schliessen. Aber es tut sich sonst nix.

Grüsse

katrin

Lars.L schnulle1 „Multifunktionsdrucker der aber nicht druckt.“
Optionen

Hallo Katrin,

versuch doch mal diesen Treiber:
http://esupport.epson-europe.com/ProductHome.aspx?lng=de-DE&data=nKGrQtfEm6kHWBEJ28xxcNcI95OnDwtU

Da sollte doch eigentlich alles dabei sein.

shrek3 Lars.L „Hallo Katrin, versuch doch mal diesen Treiber:...“
Optionen

Hallo schnulle1,

ich habe testweise mal diesen Treiber auf meinem XP-Rechner aufgespielt: Klick...!

Dabei tauchte nicht einmal der Hinweis auf, zuerst alle Programme zu schließen.

Stattdessen läuft es so ab:
Zuerst wird nach einem Dopelklick darauf die Datei in einem Ordner "C:\Epson" entpackt und anschließend das Setup gestartet.
Nach einem Klick auf "OK" kommt die Lizenzvereinbarung, gefolgt vor der Installation.

Kann es sein, dass du den falschen Treiber aufzuspielen versucht hattest?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Optionen

Hallo Lars,

danke für den Tipp. Hat aber leider nicht funktioniert. Es kommt immer nur, dass ich alle Windows-Programme schliessen soll, obwohl ausserdem Betriebssystem ist ja keins am laufen. Irgendetwas will einfach nicht. Vielleicht ist es besser, wenn Du mir eine Kopie zukommen lässt und ich versuche es so. Wenn es dann immer noch nicht funktionieren sollte, beleibt nur noch ein neuer Drucker zu holen. (Und obwohl Du es nicht glaubst, beim Vorgänger vom Epson, ein Lexmark, hatte ich ein Problem mit den Partonen und diese liefen ständig aus, also ein Neuer her und den Alten entsorgen und siehe da, der Alte funktionierte wieder. Hab aber dann doch lieber den Epson genommen) Es ist also kurios,oder?
Danke und Grüsse

Katrin.

shrek3 schnulle1 „Multifunktionsdrucker der aber nicht druckt.“
Optionen

Du wirst mit hoher Wahrscheinlichkeit einige Epson-Dienste im Hintergrund laufen haben.

Gehe in das Systemkonfigurationsprogramm über Start -> Ausführen -> msconfig -> OK -> Registerkarte "Systemstart".
Entferne sämtliche Haken, die auch nur im Entferntesten etwas mit dem Drucker, Scanner u. dgl. zu tun haben.

Anschließend PC-Neustart.

obwohl ausserdem Betriebssystem ist ja keins am laufen
Drücke mal die Tastenkombination Strg + Alt + Entf.
Es öffnet sich der Task-Manager.
Gehe dort auf die Registerkarte "Prozesse".

Schau mal unten auf dieser Registerkarte nach, wieviel Prozesse bei dir laufen und poste diese Zahl.
Wenn bei wirklich nur Windows läuft, hast du weniger als 20 Prozesse.
Alles andere, was darüber liegt, ist auf andere Programme zurückzuführen...

Gruß
Shrek3

Optionen

Hallo zusammen,

habe das Gerät doch nicht aus dem Fenster geworfen vor lauter Frust, denn Gott sei Dank gibt es noch nette Nachbarn und der verfügte sogar über eine Originaltreiberversion. Also hab ich das "Pferd" von hinten gesattelt, weil das Programm mir einige Sachen verweigerte und jetzt druckt der Epson wieder. Allen Ratgebern und Helfern vielen vielen Dank für die Hilfe und Grüsse

Katrin