Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Minolta Magicolor 2200 ; aus zwei mache einen

Druckeruli / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe zwei Drucker Minolta Magicolor 2200. Bei einem Drucker ist die Fixiereinheit defekt und bei dem andern ist wahrscheilich ein etwas schwerwiegenderes Problem . Also dachte ich mir machst aus zwei Druckern einen gehenden bzw. funktionierenden Drucker . Baue also aus dem einen Drucker die Fixiereinheit aus und baue sie in den anderen wieder ein . Aber leider macht da der Hersteller nicht so ohne weiteres mit .
Der Drucker sagt mir trotzdem noch das ich die Fixiereinheit ersetzen soll.
Was muss ich tun um den Drucker zum laufen zu bringen ohne eine neue Fixiereinheit zu kaufen ?
Freundliche Grüße Uli

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Druckeruli „Minolta Magicolor 2200 ; aus zwei mache einen“
Optionen

Moin,

ich habe in meinem Fundus ein Servicemanual, vielleicht nützt dir das ja was, um die gewünschten Informationen zu bekommen. Nachsehen müsstest du allerdings selber, Minolta, MinoltaQMS, KonicaMinolta und weiß der Teufel, wie diese Firma in Zukunft heißen wird, ist nicht mein Fachgebiet.

Bei Interesse schick mir einfach eine kurze Nachricht mit deiner E-Mail-Adresse (per "privater Nachricht" oder per Mail, siehe meine Visitenkarte).

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen