Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

MFC 210C Brother Drucker reinigt sich zu Tode

Reimondo2 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein MFC 210C Brother Drucker reinigt sich, und reinigt sich,und reinigt sich und .........!
Alle par Monate, muss ich die Patronen wechseln, obwohl ich relativ wenig gedruckt habe.
Habe ich die Möglichkeit die Reinigungsintervalle abzustellen, oder eine andere Möglichkeit der Situation Einhalt zu gebieten?
Wenn ja, bitte wie?

Für jeden einzelnen (der mir hilft)im Voraus vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Reimondo2 „MFC 210C Brother Drucker reinigt sich zu Tode“
Optionen

Jeder Einschaltvorgang bringt einen Reinigungsvorgang mit, ganz unabhängig davon, ob nun gedruckt wird oder nicht. Daran gibt es nichts zu rütteln. Ganz schlimm wird's, wenn man den Drucker an einer schaltbaren Steckdosenleiste betreibt, dann weiß der Drucker nicht mehr, wie lange er ausgeschaltet war und macht sicherheitshalber gleiche eine große Reinigung mit noch mehr Tintenverbrauch.

Bei eBay gibt es zum Teil schon für unter EUR 30,- + Versand richtig brauchbare Laserdrucker mit günstigen Folgekosten. Wenn nicht unbedingt Farbe benötigt wird, wäre das die beste Wahl, die kannst du Ein- und Ausschalten wie du möchtest, Toner wird da nur beim benutzt (zumindest bei s/w-Geräten).

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen