Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Mein Drucker Epson Stylus DX 4200

Simona1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.
Ich habe (für mich) ein großes Problem. Seit kurzen ist bei mir Windows Vista installiert worden. (nach einem Computerabsturz)und seitdem läuft mein Epson Stylus DX4200 nicht mehr. Durch viel probieren, habe ich hierfür einen Treiber von Epson heruntergeladen. Jetzt erkennt er den Drucker, druckt aber nicht.
Ein Bekannter denkt, dieses liegt an meinen USB-Kabel. Beim Drucker sind nur die Schnittstellen LPT1-3 und Com1-4 angegeben. Kann mir einer sagen, ob es einen Treiber hierfür gibt, damit Vista hier erkennt, dass mein Drucker mit einen USB Kabel angeschlossen ist. Über eine schnelle HILFE wäre ich Euch seeehr dankbar.

Viele Grüße

Simona

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Simona1 „Mein Drucker Epson Stylus DX 4200“
Optionen

Druckersoftware neu installieren (erst alte deinstallieren) und als Verbindung USB anklicken....

Gruß
luttyy

Simona1 gelöscht_35042 „Druckersoftware neu installieren erst alte deinstallieren und als Verbindung USB...“
Optionen

Hallo luttyy,

vielen Dank für die Info. Werde mal versuchen, ob ich dieses bei Vista hinbekomme. Habe noch nicht herausgefunden, wo ich dieses deinstallieren kann.
Grüße Simona

Simona1 Nachtrag zu: „Hallo luttyy, vielen Dank für die Info. Werde mal versuchen, ob ich dieses bei...“
Optionen

Hallo,
ich habe gerade den Drucker deinstalliert und die Epson Software neu aufgespielt. Beim Download hat er meinen Drucker nicht gefunden. Also habe ich es manuel versucht. Dort gab es dann nur LPT und COM Anschlüsse. Nicht USB. Also habe ich es mal mit Com versucht. Der Drucker ist jetzt auf meinem PC als Standarddrucker, aber der Fehler ist geblieben. Er erkennt ihn nicht, als den Drucker an, den ich habe. (Tintenstand wird nicht angezeigt). Ich habe beim Update nichts mit USB gefunden. Was könnte ich noch tun.
Grüße Simona

mr_drehmoment Simona1 „Hallo, ich habe gerade den Drucker deinstalliert und die Epson Software neu...“
Optionen

Also, du hast warscheinlich bei der neu-Installation des Betriebssystems nicht auf die korrekte Installation des Druckerst geachtet - das is blöd....

Das dumme ist auch, dass ich keinen Plan von dem achso tollen Vista habe...
deshalb hoffe ich für Dich, dass es etwa so funzt wie WinXP...

So, probier das mal auf die Schnelle:

1. den Drucker ausschalten und USB-Kabel vom Drucker oder vom Computer abziehen

2. Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Software - dort sihest du alle installierten Programme. Lösche dort alles was mit dem Epson Stylus zu tun hat.

3. Start->Einstellungen->(Drucker)Systemsteuerung->Drucker - den Epson Drucker löschen.

4. Neues Installationsprogramm starten und erst nach Aufforderung den Drucker anschließen und einschalten...

(wie gesagt - ohne Gewähr)

Schlimmer ? Geht immer !!!