Hallo zusammen,
betreibe o.g. Drucker-Scanner und bin sehr zufrieden damit. Das leidige Thema ist aber mal wieder die Tinte. Bislang habe ich die beiden Patronen immer nachfüllen lassen. Mein Tintentanke hat aber nun dicht gemacht und ich muß zu einer anderen...
Problem ist- die Farbpatrone wird nicht mehr erkannt. Egal was ich versuche- stets heißt es ungültig. Mein bisheriger Tintentankwart meinte mal, es könnte sein dass der Drucker die Patrone nach mehrmaligen Befüllen nicht mehr akzeptiert, man würde dann eine andere versuchen. Spielt hier auch ein Chip o.ä. eine Rolle?
Kann das jemand bestätigen? Was würdet ihr machen? Neue (Original-) Patrone kaufen oder was tun mit der alten? Kann man herausfinden, welches Druckwerk im X5250 verbaut ist, z.b. das aus einem Zxx?
Danke & Gruß
Drucker, Scanner, Kombis 11.508 Themen, 46.916 Beiträge
Sehe gerade im Lexmark-Shop die Patronen 33+32 im Kombipack für 37,-€ versandkostenfrei. Kommt man günstiger an einen originalen Neuanfang? Sicher sind die nur halbbefüllt und dann... Allerdings drucke ich nur sehr wenig aber es soll ja auch funzen!
Moin!
Günstigere Möglichkeiten gibt es bestimmt, einfach mal Google nach "80d2951" suchen lassen.
Patronen mit Einwegdruckkopf lassen sich nicht unendlich oft nachfüllen, irgendwann sind die Heizelemente hin, das kann der Drucker auch elektronisch feststellen. Die Bilder unter http://www.hstt.net/refill-faq/grundlagen.html#51629_Anatomy sind da schon sehr eindrucksvoll. Da geht es zwar um eine HP-Patrone, im Großen und Ganzen sind Lexmark-Patronen aber sehr ähnlich konstruiert.
Um auf deine Frage "Was würdet ihr machen?" zurückzukommen: Das Ding mit aller Kraft, die ich aufwenden kann, in die Restddruckertonne schmeißen. 9,4 Cent für eine Textseite sind einfach lächerlich. Lächerlich. Für 9,4 Cent drucke ich etwa 19 Seiten mit meinem Laserdrucker oder bis zu ca. 8 Seiten mit anderen Tintenstrahldruckern.
Gruß
Jürgen