Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.704 Beiträge

Lexmark Kombi X5490

PClaieManne / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe gleiches Problem mit neuem Drucker . 1. Farbpatrone ist leer (nie ganz leer ! )und möchte damit aber weiter drucken . Macht er aber nicht . hab,s nur geschafft , das er nur schwarz druckt . Wie
kann ich die Einstellung manipulieren , damit er den Farbrest noch verwendet ? Gleiches Thema steht auch an , wenn 2. zugekaufte Farbpatrone alle ist und ich sie nachfülle . Tinte ist unterwegs .
Wer kann helfen ? vielen Dank im Voraus für einen ( mehrere ) Tip(s)
mfG M. Stephan

bei Antwort benachrichtigen
maestro0812 PClaieManne „Lexmark Kombi X5490“
Optionen
hab,s nur geschafft , das er nur schwarz druckt .
Wie hast Du das geschafft?
bei Antwort benachrichtigen
PClaieManne maestro0812 „ Wie hast Du das geschafft? “
Optionen

grins , ohne Quatsch , ich weiß es nicht . Wenn ich es wüßte , wäre ich sehr froh . Denn , mir nutzt das ganze selber Nachfüllen nichts , wenn er
wegen der Erkennung einer leeren Patrone ( durch den sch... Ship ) doch nicht druckt . Im Farbkontrollmenü wird die Farbpatrone unscharf mit wenig
Füllung angezeigt . In der Beschreibung habe ich im Vorfeld gelesen , das man in diesem Fall wenigstens noch die Möglichkeit hat Text zu drucken .
Anmerkung : Sie werden sich auch hüten , zu beschreiben , wie man den Ship überlisten kann ( nach sebstständiger Befüllung ) . Deshalb hoffe ich das ich die Farbe nicht umsonst gekauft habe und Jemand Rat weiß . mfG M. Stephan

bei Antwort benachrichtigen
maestro0812 PClaieManne „grins , ohne Quatsch , ich weiß es nicht . Wenn ich es wüßte , wäre ich sehr...“
Optionen

Versuch mal, den Netzstecker zu ziehen, also den Drucker völlig stromlos zu machen.

bei Antwort benachrichtigen
PClaieManne maestro0812 „Versuch mal, den Netzstecker zu ziehen, also den Drucker völlig stromlos zu...“
Optionen

Kann ich nicht machen . Da ich den Farbdruck brauche mußte ich neue Patrone
einsätzen . Will nicht die mühsam eingestellten Parameter verlieren . Ist bei diesem sch... Ding echt mühsam .
Frage neu formuliert : Wie kann ich neu befüllte Farbpatrone als volle Patrone ein-
stellen , so das er sie nicht als leer erkennt und mit ihr wie mit einer
Originalpatrone weiter druckt ?
Wer kennt sich mit diesem Drucker oder dieser Problematik aus ?
danke für jeden Tip mfG M. Stephan

bei Antwort benachrichtigen
maestro0812 PClaieManne „Kann ich nicht machen . Da ich den Farbdruck brauche mußte ich neue Patrone...“
Optionen
Will nicht die mühsam eingestellten Parameter verlieren .
Dann wirst Du Originalpatronen verwenden müssen.

Frage neu formuliert
Antwort neu formuliert:
Der Drucker merkt sich den Tintenfüllstand in seinem internen Speicher, dies lässt sich nur durch Netzstecker ziehen überlisten.

bei Antwort benachrichtigen
PClaieManne maestro0812 „ Dann wirst Du Originalpatronen verwenden müssen. Antwort neu formuliert: Der...“
Optionen

Na mal sehen , bin gespannt , denn ich kann mir nicht vorstellen wie ich durch das Befüllen und den Netzstecker ziehen ( ohne ausschalten !? )
den Ship überliste . Aber ein Versuch kann ja nicht schaden .
Anmerkung : Es wird zu Hauf Refillfarbe für diesen Drucker angeboten aber kein Resetter wie bei Epsondrucker , nochweniger fundiertes Wissen über dieses Problem bei dem doch neueren Druckertyps . Sollte das mit der Refillfarbe ein Bluff sein ( Hauptsache verkaufen ) und ich habe mich teuschen lassen . Denn es gibt keine nachgefüllten Patronen und bisher konnte mir kein Besitzer einen Tip aus eigener Erfahrung geben . Wenn das so ist , sind die Lexer schlauer
als die von Epson und man kann wirklich nur neue Patronen nehmen . Aber heute werde ich es nicht ausprobieren , erst wenn die Farb(e)patrone alle
ist . danke und schönes Wochenende M. Stephan

bei Antwort benachrichtigen
maestro0812 PClaieManne „Na mal sehen , bin gespannt , denn ich kann mir nicht vorstellen wie ich durch...“
Optionen
Netzstecker ziehen ( ohne ausschalten !? )
ausschalten alleine reicht nicht, der Drucker muss stromlos sein.

Es wird zu Hauf Refillfarbe für diesen Drucker angeboten
Dann frag doch mal bei einem der Hersteller der Nachfülltinte nach.

bei Antwort benachrichtigen
PClaieManne maestro0812 „ ausschalten alleine reicht nicht, der Drucker muss stromlos sein. Dann frag...“
Optionen

danke : guter Tip (g) hätte von mir sein können .

bei Antwort benachrichtigen