Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

LaserJet 5M unter Windows Vista installieren

Texaner86 / 25 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe leider gar keine Ahnung von dieser ganzen Druckermaterie etc., deswegen würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte. Ich möchte einfach nur mit meinem Notebook (Betriebssystem Windows Vista Home Premium)und diesem Drucker arbeiten.
Der Drucker besitzt eine JetDirect Karte.

Folgenden Schritt habe ich schon durchgeführt:

Den Drucker mit Hilfe eines Parallel-USB Kabel mit dem Notebook verbunden, Notebook meldet den Anschluss, sagt das man den Drucker nun auch verwenden kann, jedoch kann ich nicht einmal eine Testseite drucken.

Vielen Dank im vorraus für Eure Mühe.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Texaner86 „LaserJet 5M unter Windows Vista installieren“
Optionen

Da brauchst du:
http://geizhals.at/deutschland/a312984.html

oder

http://geizhals.at/deutschland/a339351.html

Kommt halt drauf an, ob das Notebook einen CardBus oder ExpressCard Slot hat.

Dann läufts definitiv.

Die USB zu Parallel Kabel sind halt mistig!

Borlander Alpha13 „Da brauchst du: http://geizhals.at/deutschland/a312984.html oder...“
Optionen

Wieso sollte er einen solche Adapter kaufen, wenn der Drucker schon einen Printserver eingebaut hat?

Eine Druckeranbindung über Netzwerk ist die mit Abstand praktischte, bequemste und flexibelste Lösung die es gibt. Wäre dann z.B. auch problemlos möglich über WLAN zu drucken.

Was die ursprüngliche Frage angeht:
Zur Installation eines Netzwerkdruckers unter Vista wird sich Crusty sicher noch melden...

Alpha13 Borlander „Wieso sollte er einen solche Adapter kaufen, wenn der Drucker schon einen...“
Optionen

Warum erklärst du Ihm dann nicht wie die Installation als Netzwerkdrucker läuft????

Per parallelem Kabel ist es idiotensicher!

Kabel rein und Vista erkennt den Drucker.

Da muß man auch keinen Treiber installieren.